Windsurf-Mekka: DWC 2017 in Kühlungsborn

  • Choppy Water GmbH
  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor 5 Jahren

Vom 07. – 09. Juli 2017 werden die besten deutschen Windsurfer beim Deutschen Windsurf Cup in Kühlungsborn zu Gast sein. Seit einigen Jahren steht der Austragungsort Kühlungsborn fest auf dem Tourplan des Deutschen Windsurf Cups.

Ostseebad Kühlungsborn wird 2017 wieder zum Windsurf Mekka

Bei den Fahrern gilt das Gewässer vor der Strandpromenade gerade wegen der hohen Windwahrscheinlichkeit als beliebter Spot.

"Kühlungsborn gehört zu den wenigen Tourstopps des DWCs, bei denen wir Wave fahren können. In den vergangenen Jahren gab es hier bereits spannende Rennen, tolle Wellenritte und atemberaubende Sprünge der Top-Fahrer. Daher hoffen wir, hier in der nächsten Saison eine genau so gute Action auf dem Wasser erleben zu können.", so Matthias Regber von der veranstaltenden Agentur Choppy Water.

Auch in diesem Jahr müssen die Fahrer um wichtige Punkte in den Disziplinen Racing, Slalom und Waveriding für die Jahresgesamtrangliste kämpfen. Das macht Kühlungsborn zu einem Pflichttermin für jeden deutschen Profi-Fahrer. Doch auch einige internationale Fahrer werden hier antreten, wie die Vergangenheit zeigte.

Die Wettfahrten werden live und fachkundig moderiert und können gut von der Promenade aus beobachtet werden. Wer genug vom Mitfiebern hat, kann sich mit zahlreichen Köstlichkeiten stärken oder bei verschiedenen Ausstellern shoppen gehen. Sollte mal kein Wind sein, kommen die Windsurfer ans Mikrofon, um den Besuchern beim Surfer Talk das Windsurfen ein wenig näher zu bringen. Am Abend laden Live Bands zum verweilen ein. So kann der Tag bei einem Bier oder Cocktail bei guter Musik im Sonnenuntergang ausklingen.

offiziellen Website www.windsurfcup.de

Auch 2017 wird ein DWC in Kühlungsborn ausgetragen.

Themen: Deutscher Windsurf CupDWC


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Deutscher Windsurf Cup Norderney 2016

    17.05.2016Der zweite Tourstopp des Deutschen Windsurf Cups im Rahmen des White Sands Festivals auf Norderney (3. bis 15. Mai) hatte es in sich. Vincent Langer wird Overall Sieger der ...

  • DWC-Saisonabschluss: Langer siegt in Kühlungsborn

    12.09.2012Einen erfolgreichen Saisonabschluss erlebte die Deutsche Windsurf-Elite beim DWC-Saisonfinale in Kühlungsborn. Bei vier bis fünf Windstärken konnten insgesamt vier Racings und ...

  • Baltic Beach Days 2016: Vincent Langer siegt!

    16.08.2016Vom 11. bis 14. August 2016 fand am Schönberger Strand die letzte Regatta der diesjährigen Tour des Deutschen Windsurf Cups statt. Vincent Langer krönte seine Saison mit einem ...

  • DWC auf Sylt droht das Aus

    06.12.2012Wegen eines Streites mit einem einzelnen Hotelbetreiber in Westerland wird vermutlich der Vertrag für die Deutsche Meisterschaft nicht über das Jahr 2013 hinaus verlängert. Damit ...

  • Deutscher Windsurf Cup 2017 in Grömitz

    14.11.2016Grömitz wird auch 2017 Austragungsort des Deutschen Windsurf Cups. Vom 15. bis 18. Juni 2017 treffen sich die besten deutschen Windsurfer in Grömitz, um sich in den Disziplinen ...

  • Multivan Summer Opening mit DWC Sylt 2017

    22.05.2017Auch 2017 wird das Summer Opening wieder der offizielle Auftakt der Sommersaison auf Sylt sein. Vom 25. Mai bis 06. Juni 2017 dreht sich in Westerland wieder alles um Wassersport, ...

  • Deutscher Windsurf Cup 2016 erstmals zu Gast im Ostseebad Grömitz

    22.12.2015Der Tourplan für den Deutschen Windsurf Cup 2016 füllt sich. Erstmals ist auch das Ostseebad Grömitz Austragungsort der höchsten deutschen Windsurfserie.

  • Team Germany reist zur Youth-WM nach La Tranche

    14.06.2019Slalom-Youngster aufgepasst! Ein Team der German Windsurfing Association (GWA) plant mit einigen talentierten Jugendlichen eine Reise zur IFCA Slalom Youth WM im französischen La ...

  • DWC beim White Sands Festival auf Norderney

    12.01.2012Auch in dieser Saison wird der Deutsche Windsurf Cup zum traditionellen Pfingsttermin wieder einen Tourstopp beim legendären White Sands Festival auf Norderney haben.