Windsurfer LT und „Alte Türen“ starten in Holland

  • Alois Mühlegger
 • Publiziert vor 2 Jahren

Nicht nur der neue Windsurfer LT ist im Kommen, auch alte Flachbretter werden wieder gesurft – vor allem in Holland.

Kurz vor den Windsurfer World Championships Ende Juli am Gardasee, dort sind schon an die 20 Racer aus Niederlande angemeldet, gibt es noch die Gelegenheit für eine Generalprobe. Bei der „Nord Nederlandse Kampioenschappen“ am 20./21. Juli in Steendam am Schildmeer wird zusammen mit den Oldie-Fans der „Oude Deuren“ Kursrennen und Slalom gesurft. Die Orga von der Zeilvereniging Schildmeer würde sich über eine Beteiligung aus Deutschland riesig freuen und laden alle Fans des neuen Windsurfer LT sowie der „Alten Türen“ (Flachbretter bis Baujahr 1980) herzlichst ein.
Infos: www.windsurferclass.nl und www.oudedeurensurfcup.nl

Thamara Puts Große Felder bei den Regatten der „Oude Deuren“, die zusammen mit dem neuen Windsurfer LT starten.

Themen: RaceRegatta


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Select-Finnen Slam und Race

    28.04.2011Beim französischen Finnenhersteller Select bleibt, was Flossen betrifft, kein Wunsch unerfüllt. Jedes Design für fast jede Finbox und für jeden Einsatzzweck steht im Katalog.

  • Die wichtigsten Fakten über Race-Slalomboards

    14.10.2018Was sich hinter Windsurfbrettern der Kategorie Race-Slalom verbirgt, welche Besonderheiten die Boards aufweisen und für wen sie sich eignen, erfährst du im großen Windsurf Board ...

  • Defi Wind 2019 – alle Bilder, Videos & Ergebnisse

    24.06.2019Ende Mai startete am südfranzösischen Starkwindspot Gruissan wieder das legendäre DEFI, das längste und härteste Windsurfrennen der Welt. Die besten Bilder, Videos und alle ...

  • Techno Wind Foil – Interview mit Leon Delle

    17.04.2021Techno Wind Foil (TWF) soll die neue Einstiegsklasse für Jugendliche U17 ins Foil-Racing sein. Wir haben die Vor- und Nachteile des Konzepts im Interview mit Leon Delle vom ...

  • Windsurfen bleibt olympisch – aber wie?

    02.07.2018Der Weltsegelverband hat entschieden, Windsurfen bleibt olympisch. Für Damen und Herren. Offen ist aber jetzt noch die Disziplin – und das Material. Ein Chance fürs Foil-Surfing ...

  • Windsurfer LT und „Alte Türen“ starten in Holland

    05.07.2019Nicht nur der neue Windsurfer LT ist im Kommen, auch alte Flachbretter werden wieder gesurft – vor allem in Holland.

  • Windsurfer LT Klasse auf dem Vormarsch

    25.02.2019Die Windsurfer LT Klasse erfährt ein Revival – 2019 soll es eine Regattaserie auf Alpenseen in Deutschland, Italien und der Schweiz geben.

  • Regattatraining für den Nachwuchs

    21.03.2018Kostenlose Regattatrainings wird es ab Ende Mai erstmalig für alle Jugendlichen im Raum Kiel geben.

  • Berlin startet Regattasaison

    01.06.2020Kaum zu glauben, aber der Windsurfing Verein Berlin e.V. hat mit seinem Hygiene-Konzept sämtliche Behörden überzeugt und eine Genehmigung zur Durchführung des „King of Wannsee“ ...