Windsurftalent 2017 kommt aus München

  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor 5 Jahren

Die BOOT Düsseldorf und das surf Magazin haben zum siebten Mal das Windsurftalent des Jahres gewählt. In diesem Jahr ging der mit 2017 Euro dotierte Förderpreis an die 15-jährige Alexa Escherich aus München.

Windsurftalent 2017: Den Siegerscheck überreichten in Düsseldorf der neue Messeleiter Petros Michalidakis (links) und SURF-Chefredakteur Andreas Erbe. In der Mitte die glückliche Alexa Escherich.

Die Schülerin surfte 2016 sowohl ihre ersten Worldcups in der Welle als auch im Freestyle. Außerdem sicherte sie sich den zweiten Platz in der Jugendwertung der Dunkerbeck Speed Challenge. Den Siegerscheck in Höhe von 2017 Euro überreichten in Düsseldorf der neue Messeleiter Petros Michalidakis und SURF-Chefredakteur Andreas Erbe. In der März-Ausgabe (ab 22.02. am Kiosk) lest ihr ein ausführliches Interview mit dem vielseitigen Nachwuchstalent.

Themen: Alexa Escherichboot DüsseldorfWindsurftalent


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Vincent Langer ist Surfer of the Year 2016

    26.01.2017SURF hat seine Leser erneut aufgerufen, den „Surfer of the Year“ zu wählen. Seit zehn Jahren wird die renommierte Auszeichnung in einer Gemeinschaftsaktion vom SURF Magazin und ...

  • Philip Köster auch 2015 erneut "Surfer of the Year"

    02.02.2016Die Leser des surf Magazins haben Philip Köster auch 2015 wieder zum "Surfer of the Year" gewählt. Er bekam 31 Prozent aller abgegeben Stimmen. Auf Platz zwei folgt IFCA ...

  • Windsurftalent 2017 kommt aus München

    26.01.2017Die BOOT Düsseldorf und das surf Magazin haben zum siebten Mal das Windsurftalent des Jahres gewählt. In diesem Jahr ging der mit 2017 Euro dotierte Förderpreis an die 15-jährige ...

  • boot Düsseldorf im Aufwind

    08.01.2020Die boot Düsseldorf vom 18. bis 26. Januar 2020 steht ganz im Zeichen der Ein- und Aufsteiger in den Wassersport. Auch für neue Windsurfer gibt es nicht nur viel zu entdecken, ...

  • Lina Erpenstein als boot Windsurf-Talent des Jahres ausgezeichnet

    20.01.2015In diesem Jahr kann sich die 18-jährige Aschaffenburgerin Lina Erpenstein über einen Scheck von 2015 Euro freuen.

  • Video: Die besten Tow-in Moves der boot Düsseldorf

    25.01.2019Der Tow-in Contest im Wasserbecken der Halle 8a geriet zum Battle unter Freunden. 2000 Euro Preisgeld waren im Topf, den Löwenanteil davon sicherte sich Gewinner Niclas Nebelung.

  • Video: Die Tow-in-Highlights auf der boot Düsseldorf

    21.01.2020Die Freestyle-Crew der German Freestyle Battles gaben sich am ersten Wochenende der boot Düsseldorf wieder die Ehre und lieferten eine sehenswerte Show im Wasserbecken.

  • Die Top-Neuheiten auf der boot Düsseldorf 2020

    29.01.2020Boards aus Flachs, eine neue Edelmarke aus Italien, aufblasbare WindSUPs zum Gleiten und Masten mit Schraubgewinde – auf der boot Düsseldorf 2020 gab es einige Hingucker. Einen ...

  • SURF-Party auf der boot Düsseldorf

    15.01.2019Nach einem Jahr Pause steigt sie 2019 wieder – die legendäre SURF-Party auf der boot Düsseldorf.