Redaktion

Worldcup Sylt: Kein Wind, aber viele Autogramme

  • Tobi Frauen
vor 10 Tagen

Wie angekündigt war es nahezu windstill auf Sylt, das bedeutete viel Gelegenheit, Autogramme der Stars zu sammeln. Philip Köster holte sich seine Trophäe als „Surfer of the year“ ab.

Wer heute ernsthaft mit Wind gerechnet hat, der war entweder extrem optimistisch oder hatte die falsche Vorhersage. Das Worldcup-Gelände war in trüben Nebel gehüllt, die Flaggen baumelten regungslos herunter.

Die zahlreichen Zuschauer nutzten den ruhigen Tag, um sich Autogramme und Bilder bei den Fahrern zu holen oder den Interviews mit Stars auf der Bühne zu lauschen. Am Fanatic/Duotone-Stand wurden die WM-Titel von Victor Fernandez und Gollito Estredo gefeiert und alle Fahrer schrieben fleißig Autogramme. 

Einen Tag vor der abschließenden Siegerehrung gab es am Nachmittag schon eine Preisübergabe auf der Bühne: Philip Köster holte sich seine Trophäe als "Surfer of the year" ab. Die surf-Leser hatten ihn Ende des vergangenen Jahres wieder einmal gewählt, jetzt überreichte ihm Chefredakteur Andreas Erbe die Auszeichnung.

Gegen nachmittag hegte wohl ein optimistischer Geist die Hoffnung auf Wind, die Regatta-Crew zog die Bojen nach draußen. Wenig überraschend wurde daraus aber nichts, so dass die Hoffnung auf dem Sonntag liegt. Die Vorhersage verspricht zumindest ein bisschen Wind für morgen Vormittag, so dass es kurz vor der Siegerehrung noch Slalom- oder Foil-Rennen geben könnte, auch die Wave-Damen warten noch auf die letzten fünf Heats ihrer Double Elimination.

Weitere Stories

  • Buch-Tipp: Stand up Paddling

    11.02.2013

    Die Faszination einer neuen Sportart gibt es jetzt mit vielen Fotos, Reisetipps, Materialinfos und vieles mehr auf ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Deutschland erhält Zuschlag für Slalom Weltmeisterschaften 2013

    13.02.2013

    Deutschland hat den Zuschlag für die Ausrichtung der IFCA Slalom Weltmeisterschaften 2013 erhalten. Diese ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Surf Worldcup 2013 Podersdorf

    13.02.2013

    Von 25. April bis 5. Mai wird wieder die beste Action in den Bereichen Trendsport, Party, Musik & Lifestyle in ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Valentin Böckler fährt für Gun Sails

    13.02.2013

    Der 20-jährige Deutsche Freestyler und Junioren Europameister 2010, Valentin Böckler wurde von Gun Sails ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Defi Wind 2013

    13.02.2013

    Vom 8. bis 12. Mai werden sich 1000 Windsurf Amateure und Profis wieder in Gruissan treffen. Die Registrierung läuft ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Odyssey of Speed 2013

    15.02.2013

    Vom 1. März bis 30. September läuft die Odyssey of Speed in Griechenland in verschiedenen Kategorien wie ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined