zuparken’13

  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor 8 Jahren

Am 15.06. rollten hunderte Bullis zum zuparken’13 auf dem Strandparkplatz in Kägsdorf. Bullifreunde, Wassersportler und Musikbegeisterte trafen sich bereits am Donnerstag um ein Wochenende mit spannenden Contests, Workshops und einer Menge Surfaction zu erleben.

Jede Menge Action auf dem zuparken‘13

Die Teilnehmer des Windsurf Contests mussten am Freitag früh aufstehen um ihre Chance auf den Preis, die Wildcard für den Reno Windsurf World Cup auf Sylt, zu nutzen. Bei bis zu 7 Windstärken herrschten optimale Bedingungen und das actiongeladene Trickfeuerwerk bot ein Highlight nach dem anderen. Oskar Hollmann konnte sich mit dem 1. Platz die Teilnahme am World Cup sichern. Den 2. Platz belegte Daniel Schenk, den 3. Johannes Witte. Auch beim Skimboardcontest wurden die Trickser mit dem Applaus der begeisterten Zuschauer gefeiert. Nimmt den 1. Platz mit nach Hause.

Siegerehrung macht Laune

Doch auf dem zuparken muss man kein Wassersportler sein - kann aber einer werden! Wer in den Wassersport einsteigen wollte, konnte bei den kostenlosen Surfworkshops im Windsurfen, Wellenreiten und Kitesurfen durchstarten! Auch bei der SUP Tour in Form eines Downwinders waren die Festivalbesucher in Aktion. 

Das Programm an Land lud zum Mitmachen ein: Beutel- und T-Shirt Druck Workshops, Tikischnitzen und der Ukulele-Workshop brachten Spaß. Beim Bus Feng Shui wurde die Harmonie der Bullis auf Vordermann gebracht, beim  Surfdruck mit den Füßen entstanden Kunstwerke.

Auch die gelegentlichen Regenschauer und ein nasser Festivalstart konnten den Besuchern die Laune nicht verderben. So wurde bis spät in die Nacht zu Live Musik getanzt, unter anderem brachte Marteria die Menge zum Kochen.

Bereits jetzt ist die Vorfreude auf das zuperken’14 groß. Wer Lust auf noch mehr Festival hat, sollte das Pangea Festival auf dem ehemaligen Flughafengelände in Kägsdorf im Auge behalten. Dann wird es in den Bereichen Sport, Kultur und Kindsein bunt.

Michael Balluff

Themen: EventZuparken


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Sensation im DWC – Neuer Organisator ab 2015

    08.04.2014Nach 15 Jahren als Organisator des Deutschen Windsurf Cups verliert der Kieler Eventmanager Choppy Water die Vermarkungsrechte ab 2015 an die Münchner Agentur für ...

  • Choppy Water sichert sich Sylt-Events

    06.02.2014Der Insel Sylt Tourismus Service und die Choppy Water GmbH haben einen langfristigen Vertrag über die Ausrichtung des Rollei Summer Openings und des Volvo Surf Cups auf Sylt ...

  • zuparken’13

    17.06.2013Am 15.06. rollten hunderte Bullis zum zuparken’13 auf dem Strandparkplatz in Kägsdorf. Bullifreunde, Wassersportler und Musikbegeisterte trafen sich bereits am Donnerstag um ein ...

  • Master of the Ocean 2014

    10.12.2013Vom 22. bis 27.02.2014 in der Dominikanischen Republik der Master of the Ocean statt. Teilnehmen können Windsurfer, Kiter, Wellenreiter und Stand Up Paddler.

  • Neuer Ride & Style Event auf Sao Vicente

    25.10.2012Der brandneue Spot der Surf & Action Company auf den Kapverden findet immer mehr Freunde.

  • Naxos Aloha Surf Camp Event 2011

    08.09.2011Das Einsteiger-Seminar - in sechs Tagen vom absoluten Einsteiger zum sicheren Windsurfer!

  • Surf Games Podersdorf 2019

    17.05.2019In Podersdorf am Neusiedler See finden vom 23. bis 26. Mai zum zweiten Mal die Surf Games für Wind- und Kitesurfer statt.

  • SURF Events 2017

    24.02.2017Neben dem SURF Festival haben wir den Dauerbrenner SURF Fahrtechnik-Camps im Programm: 15 x könnt Ihr weltweit an den schönsten Plätzen und mit den besten Trainern Euer Fahrkönnen ...

  • Ein Tag am (Zwischenahner) Meer

    19.06.2013WSM Funsport organisiert am 23.06. einen chilligen Tag am Meer mit Windsurfen, SUPen, Grillen und jeder Menge mehr...