Ben Proffitt und Mariano Esteville

 • Publiziert vor 12 Jahren

Als sich die Argentinier und Engländer vor 26 Jahren die Köpfe im Falklandkrieg einschlugen, waren Ben Proffitt aus London und Mariano Esteville aus Buenos Aires gerade mal vier. Beide sind heute Profi surfer, unpolitisch und dienten im Auftrag von surf als Friedensmissionare auf den Falklandinseln. Zwei Kurzportraits.

Der Engländer Seine Stärken liegen im Witz und seiner Liebe zum Windsurfsport. Eigentlich ist er auch der Erfinder des Air Chachoo (Proffitteroll), Campello kam ihm in der Ausführung aber zuvor. Der Argentinier Er lebt seinen Traum als Windsurfprofi. Gewinnt keine Wettkämpfe, weil er die Nerven nicht hat und lebt vom Verkauf von Gebrauchtmaterial aus Maui und einer Surfschule in Buenos Aires. Beide Interviews gibt's als PDF-Download.

Themen: Ben ProffittDownloadMariano Esteville

PDF-Download

Für Abonnenten kostenfrei. SURF-Abo gibt's hier


  • 0,00 €
    Ben Proffitt und Mariano Esteville

Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Vandal Sails Reverb 6,0

    20.10.2008

  • North Sails Ice 4,7

    21.03.2012

  • Starboard Carve 131 Wood

    15.05.2011

  • F2 RX 132

    20.05.2010

  • Mastverlängerung: Tampen richtig einfädeln

    23.01.2009

  • Racesegel 2008

    26.07.2008

  • Freestyleboards 2006

    03.04.2006

  • Wavesegel 2004

    04.04.2005

  • JP-Australia Real World Wave 74 Pro

    16.01.2009