Die Boddenstyler aus Mecklenburg-Vorpommern

 • Publiziert vor 12 Jahren

Zusammen surfen macht Spaß – warum dann nicht gleich die ganze Clique gemeinsam vermarkten, dachten sich ein paar Boddensurfer und wurden das Team Boddenstyle. Der Erfolg der Truppe aus Mecklenburg-Vorpommern bei den Sponsoren gibt ihnen Recht. Und Spaß haben sie immer noch.

Als ich im Frühjahr 2006 mit meinem Kumpel Marius gen Rügen aufbrach, ging es uns in erster Linie darum, dem jämmerlichen Flautenfrühjahr in Kiel zu entkommen und ganz nebenbei unseren Spot-Horizont noch etwas nach Osten hin zu erweitern. Da lebt man seit Jahren im Norden, man kennt die Spots vor der Haustür und in Dänemark wie seine Westentasche, aber der Gedanke, mal nach Mecklenburg-Vorpommern zu fahren, schien uns bis dato eher suspekt. Schließlich sind wir in zwei Stunden an der dänischen Nordseeküste. Wozu also vier Stunden in den Osten gurken? Vielleicht wären wir bis heute nicht dort gewesen, wären da nicht die hartnäckigen Fotobeweise in den bekannten Internetforen aufgetaucht, die belegten, dass es im Osten nicht nur viel Wind gibt, sondern scheinbar auch einige Surfer, die damit etwas anzufangen wissen. Jeder Mausklick war somit ein Stich ins flautengeplagte Surferherz. Als ich Marius zu Hause abholte, war dieser noch hektisch damit beschäftigt, seine Baustelle zu pflegen: Den Bericht über die Boddenstyler aus Mecklenburg-Vorpommern findet ihr unten als PDF-Download.

Themen: Download

PDF-Download

Für Abonnenten kostenfrei. SURF-Abo gibt's hier


  • 0,00 €
    Die Boddenstyler

Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • JP-Australia Fun Ride 140 ES

    25.07.2009

  • Gun Sails Escape 7,5

    15.06.2009

  • F2 Barracuda 77

    23.02.2012

  • Victor Fernandez

    30.01.2011

  • DWC beim White Sands Festival Norderney 2009

    02.06.2009

  • JP-Australia All Ride 96 Pro

    15.04.2011

  • Neilpryde Firefly 5,3

    22.10.2010

  • Naish Session 4,7

    20.03.2011

  • Vandal Sails Riot 5,6

    15.10.2011