Film: Entrance Free

  • Jeanette Borchers
  • Valentin Böckler
 • Publiziert vor 5 Jahren

Ein Filmvon Valentin Böckler über Julian Wiemar der mit seinen Freunden um die Welt reist um zu tun was sie lieben - auf dem Wasser zu sein!

"Der Eintritt aufs Wasser zugehen is immer frei, egal wo und wann. Windsurfen macht uns glücklich, also haben wir den Eintritt zum Glück gefunden, und er ist frei. Das ist das Beste was mir bis jetzt in meinem Leben passiert ist. Natürlich kostet es etwas zu den Spots zu reisen, das Windsurfmaterial etc., aber im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten kostet es uns nichts unseren Spielplatz zu betreten, den Ozean oder andere Gewässer. Was ich seit Mitte letzten Jahres getan und erlebt habe, ist das was ich immer machen wollte - windsurfend mit meinen Freunden um die Welt reisen, fernab von Wettkamp- und Zeitdruck. Sogar meine gebrochene Hand und zwei gerissene Bänder im Sprunggelenk konnten mich nicht davon abhalten diese Zeit zu genießen und Spaß zu haben.

Vielen Dank an meine Familie, Freunde und Sponsoren, die mir diesen Traum ermöglicht haben und danke an Valentin für das Filmen und seine ewige Geduld mit mir und meinen Ideen und Vorstellungen. Valentin hat in Brasilien seinen Fuß gebrochen, aber deutlich schlimmer als ich meine Hand. Ich setzte gute acht Wochen aus, Valentin musste seinen Fuß fast ein Jahr schonen. Wir beschlossen also, dass er mich ab jetzt auf meiner Tour mit der Camera anstatt mit seinem Windsurfequipment begleitet. Also begleitete er uns zu verschiedenen Spots in Brasilien, Südafrika, Fuerteventura und Norwegen um mein Traumjahr zu filmen. Auf dieser Reise bemerkten wir, wieviel Spaß uns das Filmen eigentlich bringt und wir fingen an uns mehr und mehr dafür zu begeistern. Valentin hat konstant sein Equipment und seine Skills verbessert und mir schwirrten den ganzen Tag nur noch irgendwelche Ideen und Bilder für den Film im Kopf rum. Also Viel Spaß mit dem Film und sagt uns was ihr denkt."

Mehr Impressionen von dem Filmprojekt gibts auf www.instagram.com/entrance.free

Themen: Entrance FreeFilmFilmJulian WiemarValentin Böckler


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • “BoardRoom - Legends of Surfboard Shaping” Surf Film Festival Hamburg

    11.05.2012German Director Markus Davids? historic surf epic is hitting film festivals in his hometown Hamburg (english version).

  • Julian Wiemar

    23.12.2012Der Junge hat ein klares Ziel. Er will die Top 15 der besten Freestyler der Welt entern – wenn er erstmal sein Abi hat. Der 16-Jährige aus Erftstadt verfolgt das Ziel ...

  • Yalla Habibi - Ägypten-Abenteuer mit Valentin Böckler

    07.07.2015Profi-Surfer Valentin Böckler besuchte Ägypten und erlebte ein Windsurf-Abenteuer der etwas anderen Art.

  • Kinostart August 2015: Klima-Film "Thuletuvalu"

    03.07.2015Die Bundesumweltministerium würdigte den Film THULETUVALU des Schweizer Regisseurs Matthias von Gunten. Er zeigt in seinem mehrfach ausgezeichneten Dokumentarfilm das Schicksal ...

  • Lars Petersen Film "FIRE"

    18.01.2016Lars Petersen und seine Leidenschaft für das Meer, Windsurfen und Stand Up Paddeln. FIRE zeigt Lars Geschichte mit dem Motto LIVE YOUR DREAMS....

  • Cine Mar – Surf Movie Nights 2016

    11.03.2016Zum Auftakt der Sommersaison 2016 startet HHonolulu Events sein neustes Projekt: „Cine Mar – Movie Nights“ – Filme über Leidenschaft zum Meer. Hier geht's zum Terminkalender und ...

  • Filme: Capetown Impressions

    06.02.2017Valentin Böckler ist mal wieder unterwegs. Diesmal am schönsten Ende der Welt in Südafrika. Hier seht ihr seine "Capetown Impressions" - immer aktuell...

  • MAVERICKS: Ab Januar im Kino

    16.01.2013Der Regisseur des Kinohits "8 Miles" hat sich an das Thema Wellenreiten gewagt und das Ergebnis sehen wir ab 17. Januar 2013 im Kino.

  • POINT BREAK - Kinostart 21. Januar 2016

    23.12.2015Der Film basiert auf dem Klassiker „Gefährliche Brandung“ aus dem Jahr 1991 mit Patrick Swayze und Keanu Reeves. Surfer wie Laird Hamilton fahren die Stunts in der Welle - wir ...