Film: Entrance Free

  • Jeanette Borchers
  • Valentin Böckler
 • Publiziert vor 4 Jahren

Ein Filmvon Valentin Böckler über Julian Wiemar der mit seinen Freunden um die Welt reist um zu tun was sie lieben - auf dem Wasser zu sein!

"Der Eintritt aufs Wasser zugehen is immer frei, egal wo und wann. Windsurfen macht uns glücklich, also haben wir den Eintritt zum Glück gefunden, und er ist frei. Das ist das Beste was mir bis jetzt in meinem Leben passiert ist. Natürlich kostet es etwas zu den Spots zu reisen, das Windsurfmaterial etc., aber im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten kostet es uns nichts unseren Spielplatz zu betreten, den Ozean oder andere Gewässer. Was ich seit Mitte letzten Jahres getan und erlebt habe, ist das was ich immer machen wollte - windsurfend mit meinen Freunden um die Welt reisen, fernab von Wettkamp- und Zeitdruck. Sogar meine gebrochene Hand und zwei gerissene Bänder im Sprunggelenk konnten mich nicht davon abhalten diese Zeit zu genießen und Spaß zu haben.

Vielen Dank an meine Familie, Freunde und Sponsoren, die mir diesen Traum ermöglicht haben und danke an Valentin für das Filmen und seine ewige Geduld mit mir und meinen Ideen und Vorstellungen. Valentin hat in Brasilien seinen Fuß gebrochen, aber deutlich schlimmer als ich meine Hand. Ich setzte gute acht Wochen aus, Valentin musste seinen Fuß fast ein Jahr schonen. Wir beschlossen also, dass er mich ab jetzt auf meiner Tour mit der Camera anstatt mit seinem Windsurfequipment begleitet. Also begleitete er uns zu verschiedenen Spots in Brasilien, Südafrika, Fuerteventura und Norwegen um mein Traumjahr zu filmen. Auf dieser Reise bemerkten wir, wieviel Spaß uns das Filmen eigentlich bringt und wir fingen an uns mehr und mehr dafür zu begeistern. Valentin hat konstant sein Equipment und seine Skills verbessert und mir schwirrten den ganzen Tag nur noch irgendwelche Ideen und Bilder für den Film im Kopf rum. Also Viel Spaß mit dem Film und sagt uns was ihr denkt."

Mehr Impressionen von dem Filmprojekt gibts auf www.instagram.com/entrance.free

Themen: Entrance FreeFilmFilmJulian WiemarValentin Böckler


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Kinostart August 2015: Klima-Film "Thuletuvalu"

    03.07.2015Die Bundesumweltministerium würdigte den Film THULETUVALU des Schweizer Regisseurs Matthias von Gunten. Er zeigt in seinem mehrfach ausgezeichneten Dokumentarfilm das Schicksal ...

  • „Cine Mar – Surf Movie Nights“ presented by Blue Tomato

    22.09.2016Die „Cine Mar – Movie Nights“ sind zurück. Beeindruckende Geschichten über das Meer und die Menschen, die es lieben. Hier der Tourplan für den Herbst 2016...

  • POINT BREAK - Kinostart 21. Januar 2016

    23.12.2015Der Film basiert auf dem Klassiker „Gefährliche Brandung“ aus dem Jahr 1991 mit Patrick Swayze und Keanu Reeves. Surfer wie Laird Hamilton fahren die Stunts in der Welle - wir ...

  • "Children of the Wind" – ausgezeichnete Doku läuft auf Sylt

    24.09.2014An zwei Abenden (27.9. und 3.10.2014) läuft während des Worldcups auf Sylt die mehrfach ausgezeichnete Windsurf-Doku "Children of the Wind" über den Aufstieg der Bonaire-Kids aus ...

  • Extremsport-Doku: The Search for Freedom

    05.10.2015Spitzensportler wie Tony Hawk, Robby Naish oder Danny Way zeigen ihre Beweggründe, ein Leben in extremen Bahnen zu führen. Die DVD/Blue-Ray ist seit 1.10.2015 im Handel, hier ...

  • Film: AIRTON & GOLLITO - WATERMEN IN ARMS

    04.03.2016Airton Cozzolino und Gollito Estredo haben viel gemeinsam: Beide sind Multitalente auf dem Wasser und beide sind Windsurf Champions. Der kurze Film zeigt die beiden bei der ...

  • Wer ist Valentin Böckler?

    04.03.2011Windsurf-Talent des Jahres – diese mit 2011 Euro dotierte Auszeichnung gab es in diesem Jahr erstmals. Die boot Düsseldorf, das surf Magazin und der DWSV haben einen jungen Surfer ...

  • Film Festival Kitzbühel: The Search for Freedom

    14.08.2015Spitzensportler wie Tony Hawk, Robby Naish oder Danny Way zeigen ihre Beweggründe, ein Leben in extremen Bahnen zu führen. Hier gibt's den Trailer...

  • THE LAST WAVE | Mystery-Surferserie bei ZDFneo

    23.06.2020Eine mysteriöse Wolke lässt elf Surfer im Meer verschwinden. Als sie nach mehreren Stunden wieder auftauchen, haben sie sich außerlich verändert, heilende Kräfte oder ...