Redaktion

Film: Entrance Free

  • Jeanette Borchers
04.01.2017

Ein Filmvon Valentin Böckler über Julian Wiemar der mit seinen Freunden um die Welt reist um zu tun was sie lieben - auf dem Wasser zu sein!

"Der Eintritt aufs Wasser zugehen is immer frei, egal wo und wann. Windsurfen macht uns glücklich, also haben wir den Eintritt zum Glück gefunden, und er ist frei. Das ist das Beste was mir bis jetzt in meinem Leben passiert ist. Natürlich kostet es etwas zu den Spots zu reisen, das Windsurfmaterial etc., aber im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten kostet es uns nichts unseren Spielplatz zu betreten, den Ozean oder andere Gewässer. Was ich seit Mitte letzten Jahres getan und erlebt habe, ist das was ich immer machen wollte - windsurfend mit meinen Freunden um die Welt reisen, fernab von Wettkamp- und Zeitdruck. Sogar meine gebrochene Hand und zwei gerissene Bänder im Sprunggelenk konnten mich nicht davon abhalten diese Zeit zu genießen und Spaß zu haben.

Vielen Dank an meine Familie, Freunde und Sponsoren, die mir diesen Traum ermöglicht haben und danke an Valentin für das Filmen und seine ewige Geduld mit mir und meinen Ideen und Vorstellungen. Valentin hat in Brasilien seinen Fuß gebrochen, aber deutlich schlimmer als ich meine Hand. Ich setzte gute acht Wochen aus, Valentin musste seinen Fuß fast ein Jahr schonen. Wir beschlossen also, dass er mich ab jetzt auf meiner Tour mit der Camera anstatt mit seinem Windsurfequipment begleitet. Also begleitete er uns zu verschiedenen Spots in Brasilien, Südafrika, Fuerteventura und Norwegen um mein Traumjahr zu filmen. Auf dieser Reise bemerkten wir, wieviel Spaß uns das Filmen eigentlich bringt und wir fingen an uns mehr und mehr dafür zu begeistern. Valentin hat konstant sein Equipment und seine Skills verbessert und mir schwirrten den ganzen Tag nur noch irgendwelche Ideen und Bilder für den Film im Kopf rum. Also Viel Spaß mit dem Film und sagt uns was ihr denkt."

Mehr Impressionen von dem Filmprojekt gibts auf www.instagram.com/entrance.free

Weitere Stories

  • Interview mit Jordy Vonk

    vor 3 Tagen

    Der Niederländer Jordy Vonk gehört zu den Überfliegern im Slalom-Worldcup und ist härtester Verfolger der „Großen ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Wer ist Laurin Schmuth?

    vor 4 Tagen

    Der Name des 18-Jährigen taucht in keiner nationalen Rangliste auf. An den Hot Spots kennt ihn niemand. Aber in der ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Dennis Müller: Eine Reise mit dem Wind

    28.06.2020

    Dennis Müller jagt konsequent seine Träume. Nach der Ausbildung als Bankkaufmann in Wesel zog es ihn wegen des ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Queen of Comeback: Worldcupperin Justyna Sniady

    07.05.2020

    Ein Mädchen aus Warschau träumte von Naish, Polakow und großen Wellen. Ein beinahe tödlicher Unfall, eine schwere ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Mission Wave-Weltmeister: Ricardo Campello

    16.04.2020

    Er war das Wunderkind des Freestyles, hat ungezählte Moves erfunden und war von 2003 bis 2005 Freestyle-Weltmeister ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Verrückt nach Windsurfen: Anton und Leo Richter

    15.04.2020

    Anton und Leo Richter hatten keine Chance – Vater Profi-Windsurfer, Mutter leidenschaftliche Windsurferin, die ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Vom Lehrling zum Meister

    06.04.2020

    Aurelio Verdi lernte das Shaperhandwerk bei RRD. Mit AV-Boards hat er jetzt sein eigenes Label an den Start gebracht ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Lena Erdil – mit deutscher Segelnummer zu Olympia?

    24.03.2020

    Bislang startete Lena Erdil im Worldcup für die Türkei. Doch sie ist in Göttingen aufgewachsen, hat einen deutschen ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Henri Kolberg – von der Schlei nach Hawaii

    02.03.2020

    Henri Kolberg lebt seinen Traum – den Traum vom Windsurf-Profi, von Starts beim Worldcup und vom Sprung aus seiner ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Björn Dunkerbeck: 50 Fragen zum 50. Geburtstag

    12.02.2020

    Irgendwann erwischt es alle – auch Legenden wie Björn Dunkerbeck. Mit 50 blickt er mittlerweile auf über 35 Jahre ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Interview mit World-Cupperin Lena Erdil

    07.02.2020

    Lena Erdil gehört zu den besten Slalom-Windsurferinnen im Worldcup. „Nebenbei“ startet sie auch im Wave-Worldcup. ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Segel-Designer David Ezzy - Ein Leben nach Mass

    06.02.2020

    Akribisch und besessen, dabei ins Detail ebenso verliebt wie in die Freiheit – die Segel von David Ezzy sind bei ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined