Redaktion

Harley Stone fährt für Naish Sails

  • Jeanette Borchers
19.11.2013

Naish Sails freut sich sehr, den Maui-Local und Sohn der Windsurf-Legende Josh Stone im Team zu haben.

Harley Stone

Seit er drei Monate alt war, ist Harley nicht mehr wegzudenken von Windsurfing Wettkämpfen auf der ganzen Welt. Sein Vater Josh Stone hat ihn überall mitgenommen. So wurde Harley mit dem Element Wasser sehr vertraut. Als "Tour-Kind" hat er nicht nur die besten Windsurfer beobachten können, er hat auch alles von ihnen gelernt. Und er hat sich seinen Weg als einer von Mauis heißesten Wave-Rippern gebahnt. 

"Ich bin total aufgeregt, ein Teil des Naish Teams zu werden. Es gibt mir ein großartiges Umfeld in einer Gruppe von Gleichgesinnten. Naish wird mir helfen, mich auf ein Niveau zu bringen, von dem ich nur träumen konnte. Ich kann es kaum erwarten, mein ganzen Potenzial zu entwickeln", sagt Harley Stone.  

Als einer von Amerikas Top Windsurfern in seiner Altersgruppe hat Harley den 4. Platz Overall im AWT Ranking erobert und er ist auf den Siegerpodesten eine feste Größe.  So wurde er z. B. Erster beim 2012 Waddell Creek Event (Jugend) und kürzlich Zweiter beim Aloha Classic (Jugend) auf Maui.

Harley arbeitet permanent daran, der Beste zu sein, nicht nur auf dem Wasser: Er ist ein hervorragender Turner, seine Interesen gehen von Windsurfen in Jaws mit Goitern, die er in die Welle nagelt, bis hin zu hervorragenden Leistungen in Mathematik und Naturwissenschaften, denn er möchte später einmal Luftfahrtingenieur werden. 

Er hat Windsurfen im Blut und ist extrem stark in dieser Disziplin. Wir können sicher sein, dass wir ihn in 2014 oft ganz vorne bei der AWT Tour und in lokalen Competitions erleben werden. 

Welcome to the sport, Harley!

Weitere Stories

  • Mr. Speed: Roberto Hofmann

    09.05.2019

    Robert(o) Hofmann ist ein schneller Europäer – sechs Sprachen spricht er wie ein Wasserfall, auf dem Speedstrip hat ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Leidenschaft: Windsurfen und Crèpes

    16.04.2019

    Mario Witt folgte direkt nach der Wende seiner Windsurf-Leidenschaft, zog nach Sylt und eröffnete dort seine ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Der Weg zur Weltklasse: Adam Lewis

    10.04.2019

    Kann der Flügelschlag des Schmetterlings einen Sturm entfachen? Vor dem Hintergrund von Adam Lewis’ Geschichte ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Interview mit Till Eberle von DUOTONE

    31.01.2019

    North Sails ist seit fast 40 Jahren eine der bekanntesten und erfolgreichsten Segelmarken im Windsurfbereich. Ab dem ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Wolfgang Strasser: "Mein Leben ist jetzt!"

    05.09.2018

    Über 50 Operationen und monatelanges Starren an weiße Krankenhauswände bestimmten die Jugend des „Woife“ Strasser. ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Interview mit Thomas Traversa

    25.07.2018

    Schüchternes Lächeln, schmale Schultern, und mit nur 64 Kilo eigentlich ein Zwerg – trotzdem gilt Thomas Traversa ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Wer ist Michele Becker?

    31.05.2018

    Ganz unbekannt ist der 19-Jährige aus Bargteheide in der Regattaszene nicht mehr. Als bester Youngster ist er ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Wer ist Henri Kolberg?

    31.03.2018

    Von der Schlei nach Hawaii – lautet wohl das Lebensmotto von Henri Kolberg aus Schuby. Talent, Ehrgeiz und sein ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Interview: Worldcup-Sieger Marco Lang

    15.01.2018

    Vom Surfen bei „Pimperlwind“ in Oberösterreich zum Worldcup-Sieger – Marco Lang aus Feldkirchen hat das schier ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Wer ist Niclas Nebelung?

    20.11.2017

    In einer windsurfverrückten Familie aufzuwachsen führt bei Kindern entweder dazu, dass sie etwas völlig anderes ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Philip Köster: Grandioses Comeback

    10.11.2017

    Fast ein Jahr nach seiner komplexen Knieverletzung setzt sich Philip Köster wieder die Krone der Wavesurfer auf. Mit ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Interview mit Windsurf-Coach Josep Pons

    31.10.2017

    Bei Josep Pons stehen sie Schlange – viele der besten Windsurfer der Welt buchen den Wahl-Kanario als Coach. Woher ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined