Josh Angulo

  • John Carter
 • Publiziert vor 12 Jahren

Alles oder Nichts – Beim Worldcup auf Sylt wurde er 2009 zum zweiten Mal Weltmeister in der Welle und erklärte noch am Strand seinen Rücktritt. Josh Angulo ist kein Zauderer, seine Entscheidungen sind konsequent. In seinem Leben hat er nicht immer die richtigen getroffen, und so stand er nicht nur einmal vor dem Nichts.

Josh Angulo beim abendlichen Fotoshooting auf Sylt mit John Carter.

Alles oder nichts... das ist Josh Angulo. Im Leben und beim Windsurfen. Nachdem er wegen bekannter Probleme wertvolle Jahre seiner Karriere verpasst hatte, lebt der ehemalige Bad Boy des Windsurfens heute zurückgezogen in seiner neuen, kargen Heimat, auf der Kapverden-Insel Sal. Dort lernte er seine Frau Claudia kennen und fand genau die Bedingungen vor, die er brauchte, um sein Leben von Grund auf neu zu gestalten. Der Sieg über Kauli Seadi und der Wave- Titel 2009 scheinen das zu beweisen.

Ponta Preta

“Ich hatte hunderte von Sessions in Ponta Preta und verbrachte viel Zeit auf den Felsen. Jetzt traue ich mir eigentlich immer zu, die Lippe zu erwischen und einen extremen Aerial zu springen. Ich kenne das Riff genau und kann mich in die richtige Position bringen, tief im kritischen Teil der Welle.”

Neue Perspektiven 2009

Josh Angulo ist angekommen. “Windsurfen ist das, was ich tue und das, was ich liebe. Vielleicht ergibt sich eine bessere Perspektive für meine Familie, für meine Interessen und Leidenschaften. Vielleicht werde ich etwas Anderes machen. Aber im Augenblick bin ich sehr engagiert und arbeite an der Marke Angulo!”

Das Interview mit Josh Angulo findet ihr unten als PDF-Download.

Eingebürgerter Nationalheld: Josh gilt auf den Kapverden als Held und Botschafter seiner Wahlheimat. Seine Siege werden wie ein Volksfest gefeiert.

 

Josh surft in Ponta Preta

Themen: DownloadJosh Angulo

  • 0,00 €
    Josh Angulo

Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Starboard Futura 133 WC

    07.10.2011surf-Empfehlung: Besonders stabil gleitendes Leichtwindboard, das einen Tick Körperspannung benötigt, um ganz frei über den Chop hinwegzudonnern. Sehr gut für große Segel bis neun ...

  • Severne S-1 5,3

    15.10.2011surf-Empfehlung: Wer auf hohem Niveau freestylt und ein Segel sucht, was in Manövern aller Art federleicht und neutral in der Hand liegt und auch harten Welleneinsatz überlebt, ...

  • Fanatic NewWave Twin 79 TE

    21.01.2011Der Fanatic NewWave Twin ist ein sehr drehfreudiges und radikales Brett, das – auch aufgrund der guten Beschleunigung – vor allem in europäischen Bedingungen glänzt. Lediglich bei ...

  • Vandal Sails Reverb 6,0

    20.10.2008Es soll der kultigere Bruder des Gaastra Echos werden. In den Manövern zeigt sich kein Segel radikaler und neutraler als Vandal und Gaastra. Jeder Move wird zum Freudentaumel. Die ...

  • Antoine Albeau

    26.05.2008Als Kind nannten sie ihn Elefant. Damit lagen sie genau richtig. Denn Antoine Albeau ist heute das Alpha-Tier im Worldcup. Wer ihm den Rang streitig machen will, wird ...

  • Mastverlängerung: Tampen richtig einfädeln

    23.01.200930 Prozent weniger Trimmkräfte sind locker drin, wenn man alle Tipps beherzigt. Denn leider passen die Rollen am Segel und an der Verlängerung nicht immer so perfekt. Aber auch ...

  • Gaastra Cross 6,0

    15.05.2011surf-Empfehlung: Für alle, die sich zwischen Vollgasfahren und Manöversession oft nicht entscheiden können. Perfekt als Highwindsegel für schnelle Freemoveboards.

  • Griechenland: Naxos

    28.04.2005Einst feierte der griechische Weingott Dionysos seine berühmt-berüchtigten Orgien auf Naxos – heutzutage berauschen sich immer mehr Windsurfer auf naxotisch prickelnde Art und ...

  • Starboard Kode 103 Wood Carbon

    22.07.2010Ähnlich wie der JP Freestyle Wave entpuppt sich der Kode als sportlich straff abgestimmtes Manöverbrett, das sowohl für Gleitmanöver wie für New-School-Moves geeignet ist. Es ...