Redaktion

Steven van Broeckhoven

  • Andre Paskowski
17.09.2009

Davon träumt wohl jeder Freestyler – in die europäische Freestylee-Tour einsteigen und gleich vier Siege hintereinander feiern. Für den 23-jährigen Belgier Steven van Broeckhoven erfüllte sich dieser Traum. Er siegte 2009 auf Sardinien, Kreta, Lefkas und Alalçati und führt somit souverän die Rangliste an.

Steven van Broekhoven hat in diesem Jahr für viel Wirbel gesorgt. Seine vierfache Siegesserie in der EFPT und sein siebter Platz beim ersten Freestyle Worldcup der Saison auf Lanzarote, machen ihn zum Hot Shot des Jahres. Steven, du hast in den vergangenen Wochen für viel Aufmerksamkeit auf verschiedensten internationalen Freestyle Events gesorgt. Wie bist du zum Windsurfen gekommen, das ja angeblich nicht mehr attraktiv für Kids ist? Als ich neun Jahre alt war, habe ich auf einem See in der Nähe meines Heimatortes das erstmal mal auf einem Board gestanden. Mit 13 bin ich dann das erste Mal nach Holland gefahren und habe gelernt, auf kurzen Boards zu surfen. In Belgien gibt es einige gute Wavespots. Warum hast du dich fürs Freestylen entschieden? Ich interessiere mich für Freestyle und Wave. Allerdings ist das Niveau im Freestyle-Bereich gerade in Holland sehr hoch. Ich verbringe sehr viel Zeit in Holland auf dem Wasser, und es ist cool mit den anderen guten Jungs zu freestylen und mein Level zu pushen. Sollten es die Bedingungen allerdings hergeben, findet man mich auch gerne mal auf einem Wave- board. Nach dieser Saison ist mein Ziel, mehr Zeit auf dem Waveboard zu verbringen und mein Level auch da zu pushen. Das Interview mit Steven van Broeckhoven gibt's als Gratis-PDF zum Download.

Mega-Talent Stevan van Broeckhoven

 

PDF-Downloads

  • 0,00 €
    Interview: Steven van Broeckhoven

    Mode: article_pdf_download
    Mode-Category: shop
    Preis: 0,00 €
Weitere Stories

  • Dennis Müller: Eine Reise mit dem Wind

    28.06.2020

    Dennis Müller jagt konsequent seine Träume. Nach der Ausbildung als Bankkaufmann in Wesel zog es ihn wegen des ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Queen of Comeback: Worldcupperin Justyna Sniady

    07.05.2020

    Ein Mädchen aus Warschau träumte von Naish, Polakow und großen Wellen. Ein beinahe tödlicher Unfall, eine schwere ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Mission Wave-Weltmeister: Ricardo Campello

    16.04.2020

    Er war das Wunderkind des Freestyles, hat ungezählte Moves erfunden und war von 2003 bis 2005 Freestyle-Weltmeister ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Verrückt nach Windsurfen: Anton und Leo Richter

    15.04.2020

    Anton und Leo Richter hatten keine Chance – Vater Profi-Windsurfer, Mutter leidenschaftliche Windsurferin, die ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Vom Lehrling zum Meister

    06.04.2020

    Aurelio Verdi lernte das Shaperhandwerk bei RRD. Mit AV-Boards hat er jetzt sein eigenes Label an den Start gebracht ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Lena Erdil – mit deutscher Segelnummer zu Olympia?

    24.03.2020

    Bislang startete Lena Erdil im Worldcup für die Türkei. Doch sie ist in Göttingen aufgewachsen, hat einen deutschen ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Henri Kolberg – von der Schlei nach Hawaii

    02.03.2020

    Henri Kolberg lebt seinen Traum – den Traum vom Windsurf-Profi, von Starts beim Worldcup und vom Sprung aus seiner ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Björn Dunkerbeck: 50 Fragen zum 50. Geburtstag

    12.02.2020

    Irgendwann erwischt es alle – auch Legenden wie Björn Dunkerbeck. Mit 50 blickt er mittlerweile auf über 35 Jahre ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Interview mit World-Cupperin Lena Erdil

    07.02.2020

    Lena Erdil gehört zu den besten Slalom-Windsurferinnen im Worldcup. „Nebenbei“ startet sie auch im Wave-Worldcup. ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Segel-Designer David Ezzy - Ein Leben nach Mass

    06.02.2020

    Akribisch und besessen, dabei ins Detail ebenso verliebt wie in die Freiheit – die Segel von David Ezzy sind bei ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Lehrjahre: Interview mit Justus Schott und Julian Wiemar

    02.02.2020

    Lehrjahre sind keine Herrenjahre, sagt man. Justus Schott und Julian Wiemar machen gerade diese Phase ihres ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Interview mit Marc Paré: Wird er der Wave-Weltmeister 2020?

    16.01.2020

    Wenn Philip Köster der König von Pozo ist, dann ist Marc Paré der Kronprinz. Und dabei ist er nicht einmal am Meer ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined