Township Kids

  • Peter Garzke
 • Publiziert vor 12 Jahren

Auch 14 Jahre nach den ersten freien Wahlen in Südafrika und der offiziellen Beendigung der Apartheid liegen noch immer Welten zwischen dem Leben der schwarzen und weißen Bevölkerung. Peter Garzke, Pro-Rider und Südafrika-Kenner, versuchte mit einer Surfsession für Kids aus einem Township die Welten ein wenig näherzubringen.

Ich war gerade dabei meine Ausrüstung in Melkbos ins Wasser zu lassen, bemerkte ich einige farbige Jugendliche, die mir neugierig zuschauten. Ich forderte sie auf herüber zu  kommen, und meine Freundlichkeit überraschte sie offensichtlich ein wenig, denn das Apartheidsystem hat viele Wunden hinterlassen. Ich ließ sie mein Segel halten und die überschwängliche Freude in ihren Gesichtern war nicht zu übersehen, als sie die tatsächliche Kraft des Windes in ihren Händen spürten. Wie Peter Garzke die Ghetto Kids zum Windsurfen brachte, lest ihr im PDF-Download.

Themen: Download

PDF-Download

Für Abonnenten kostenfrei. SURF-Abo gibt's hier


  • 0,00 €
    Township Khayelitsha

Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Goya Eclipse 5,3

    13.01.2012

  • Fanatic NewWave 75 Team Edition

    16.01.2009

  • Freemoveboards 105 2009

    30.04.2009

  • Wetterkarten lesen lernen

    11.03.2005

  • Freestyleboards 2004

    04.04.2005

  • Freerideboards 145 2004

    04.04.2005

  • RRD X-Ride 135 W-tech

    20.05.2009

  • RRD Twintip 100 LTD V2

    15.10.2011

  • Fanatic Eagle 100 Ltd

    30.04.2009