Philip Köster auch 2015 erneut "Surfer of the Year"

  • Andreas Erbe
 • Publiziert vor 6 Jahren

Die Leser des surf Magazins haben Philip Köster auch 2015 wieder zum "Surfer of the Year" gewählt. Er bekam 31 Prozent aller abgegeben Stimmen. Auf Platz zwei folgt IFCA Slalom-Weltmeister Vincent Langer vor Steffi Wahl, der besten deutschen Dame im Wave-Worldcup.

SOTY 2015 Boot Düsseldorf

Über 1500 surf-Leser und Leserinnen haben auch 2015 den besten deutschen Windsurfer gewählt. Wie in den vergangenen Jahren führte auch diesmal kein Weg an Überflieger Philip Köster vorbei. Für ihn lief das Jahr 2015 fast optimal und er konnte sich seinen dritten Titel auf der PWA-Wavetour sichern. Leider konnte er seine siebte Trophäe für den Titel "Surfer of the Year" nicht persönlich auf der boot Düsseldorf in Empfang nehmen, da er zum Fotoshooting in Australien unterwegs war. Allerdings schickte er uns eine kleine Dankesbotschaft und einige Videosequenzen vom Training in Australien. Dabei kündigte er an, dass er den Preis beim SURF-Festival vom 5. bis 8. Mai auf Fehmarn persönlich entgegen nehmen wird.

Hier die komplette Rangliste der Wahl zum "Surfer of the Year" 2015:

Rangliste

11 Bilder

Die Top Ten beim "Surfer of the Year 2015"

Themen: 2015boot DüsseldorfPhilip KösterSurfer of the Year


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Philip Köster and Family

    28.10.2008Der Vorgarten der Kösters besteht aus schwarzem Geröll. Im Windschatten des einzigen Hauses in Vargas, dem wohl windigsten Spot von Gran Canaria, wuchsen die Kinder Kyra und ...

  • Philip Köster - Film vom PWA NoveNove Maui Aloha Classic 2015

    03.12.2015Philip Köster holte sich auf Maui nach verletzungsbedingter Pause endlich wieder den wohlverdienten Weltmeister-Titel im Waveriding. Der Champion wird auf der Boot Düsseldorf 2016 ...

  • Philip Köster arbeitet an seinem Comeback

    19.12.2016Nach seinem schweren Sturz im Training und der damit verbundenen Verletzung im September ist der dreifache Weltmeister auf dem Weg der Besserung.

  • Tag 5 beim Davidoff Cool Water Windsurf Worldcup Sylt

    30.09.2015Halbzeit auf Sylt, doch offizielle Wettfahrten waren auch am Mittwoch nicht drin. Bei einem Fun-SUP-Rennen gab es immerhin für die Zuschauer etwas auf dem Wasser zu sehen.

  • Tag 9 beim Davidoff Cool Water Windsurf Worldcup auf Sylt

    04.10.2015Emotionaler Höhepunkt auf Sylt: Dieter van der Eyken wurde auf Sylt zum neuen Freestyle-Weltmeister gekürt, während Matteo Iachino den Event-Sieg im Slalom einsackte.

  • Surfer of the Year 2011: Die Gewinner

    03.02.2012Zahlreiche Surf-Leser haben bei der Abstimmung zum "Surfer of the Year" (SURF 11-12/2011) mitgemacht, bei der Philip Köster zur absoluten Nummer eins gewählt wurde.

  • Worldcup Sylt: Kein Wind, aber viele Autogramme

    06.10.2018Wie angekündigt war es nahezu windstill auf Sylt, das bedeutete viel Gelegenheit, Autogramme der Stars zu sammeln. Philip Köster holte sich seine Trophäe als „Surfer of the year“ ...

  • Philip Köster: Mann des Jahres

    16.12.2011Mit 17 schon "Mann des Jahres" - von GQ in der Rubrik Sport national an Philip Köster vergeben – was kann da noch kommen? Wir gratulieren.

  • SURF-Party auf der boot Düsseldorf

    15.01.2019Nach einem Jahr Pause steigt sie 2019 wieder – die legendäre SURF-Party auf der boot Düsseldorf.