Philip Köster auch 2015 erneut "Surfer of the Year"

  • Andreas Erbe
 • Publiziert vor 5 Jahren

Die Leser des surf Magazins haben Philip Köster auch 2015 wieder zum "Surfer of the Year" gewählt. Er bekam 31 Prozent aller abgegeben Stimmen. Auf Platz zwei folgt IFCA Slalom-Weltmeister Vincent Langer vor Steffi Wahl, der besten deutschen Dame im Wave-Worldcup.

SOTY 2015 Boot Düsseldorf

Über 1500 surf-Leser und Leserinnen haben auch 2015 den besten deutschen Windsurfer gewählt. Wie in den vergangenen Jahren führte auch diesmal kein Weg an Überflieger Philip Köster vorbei. Für ihn lief das Jahr 2015 fast optimal und er konnte sich seinen dritten Titel auf der PWA-Wavetour sichern. Leider konnte er seine siebte Trophäe für den Titel "Surfer of the Year" nicht persönlich auf der boot Düsseldorf in Empfang nehmen, da er zum Fotoshooting in Australien unterwegs war. Allerdings schickte er uns eine kleine Dankesbotschaft und einige Videosequenzen vom Training in Australien. Dabei kündigte er an, dass er den Preis beim SURF-Festival vom 5. bis 8. Mai auf Fehmarn persönlich entgegen nehmen wird.

Hier die komplette Rangliste der Wahl zum "Surfer of the Year" 2015:

Rangliste

11 Bilder

Die Top Ten beim "Surfer of the Year 2015"

Themen: 2015boot DüsseldorfPhilip KösterSurfer of the Year


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Philip Köster - Film vom PWA NoveNove Maui Aloha Classic 2015

    03.12.2015Philip Köster holte sich auf Maui nach verletzungsbedingter Pause endlich wieder den wohlverdienten Weltmeister-Titel im Waveriding. Der Champion wird auf der Boot Düsseldorf 2016 ...

  • boot Düsseldorf – neuer Termin im April 2021

    03.12.2020Die boot Düsseldorf 2021 wird vom 17. bis 25. April. stattfinden. Der ursprüngliche Zeitraum vom 23. bis 31. Januar ließ sich aufgrund der anhaltend hohen Infektionszahlen in ganz ...

  • Surfer of the Year 2014: Die Gewinner

    03.02.2015Über 2.000 SURF-Leser haben ihre Stimme abgegeben, um Philip Köster mit 24,4 Prozent als Sieger auf Platz 1 zu setzen. Hier steht die Liste der Gewinner der attraktiven Sachpreise ...

  • Surfer of the Year 2013: Sieg für Philip Köster und Liste der Gewinner

    03.02.2014Philip Köster hat seine Siegesserie fortgesetzt, aber diesmal war es knapp – Leon Jamaer, Steffi Wahl und Vincent Langer, waren „Surfer of the Year“ Philip Köster dicht auf den ...

  • Surfer of the Year 2012: Philip Köster erneut auf Platz 1

    24.01.2013Die surf-Magazin-Leser haben Wave Weltmeister Philip Köster zum vierten Mal zum "Surfer of the Year" gewählt. Der 18-Jährige erhielt über 65 Prozent aller Stimmen und feierte ...

  • Philip Köster: Zurück in seinem Element

    18.01.2017Philip Köster ist nach seiner schweren Knie-Verletzung im September zurück auf dem Wasser: Seit einigen Tagen arbeitet der dreifache Weltmeister mit dem Brett unter seinen Füßen.

  • Video: surf-Test, Teil 1

    24.04.2015Die surf-Testcrew war auch in diesem Jahr schon wieder viel unterwegs, um für euch die neuesten Produkte auf Herz und Nieren zu testen. Was euch 2015 erwartet, seht ihr im ...

  • PWA TENERIFE WORLD CUP

    07.08.2013Bei außergewöhnlich guten Bedingungen und mächtigen Wellen gab es ein aufregendes Finale, bei dem Philip Köster und Daida Ruano Moreno die Titel abräumen. (PWA Report, englisch, ...

  • Surfer of the Year 2015

    16.12.2015Das Online-Voting wurde am 11.12.2015 geschlossen. Jetzt heißt es abwarten, bis auf der Boot im Januar 2016 der Sieger gekürt wird.