Philip Köster: Surfer of the Year 2014

  • Valentin Böckler
 • Publiziert vor 6 Jahren

Mit 25,3 % wurde Philip Köster von den Lesern des Magazins SURF zum „Surfer of the Year“ gewählt.

SURF Magazin Award: Philip Köster ist Surfer of the Year 2014

"Das hätte ich nicht gedacht. Ich hatte eine schwierige Saison und war mit den Ergebnissen nicht zufrieden. Daher freue ich mich über die Auszeichnung umso mehr. Danke an alle, die mich gewählt haben", freute sich der 20-jährige Philip Köster über seine sechste Trophäe.

Europas größtes Windsurfmagazin SURF hat seine Leser erneut aufgerufen, den "Surfer of the Year" zu wählen. Seit acht Jahren wird die renommierte Auszeichnung in einer Gemeinschaftsaktion vom SURF Magazin und der boot Düsseldorf verliehen. Insgesamt haben 2076 Teilnehmer im Internet unter www.surf-magazin.de für ihren Favoriten abgestimmt. Zur Wahl standen dabei zehn nationale Surf-Profis, die im Jahr 2014 herausragende Leistungen in ihrem Sport gezeigt haben. 

Philip Köster, Konrad Delius (Verleger des SURF Magazins) und boot-Chef Goetz-Ulf Jungmichel (v.l.)

Themen: BootDüsseldorfPhilip KösterSurfer of the Year


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Philip Köster - Der Spaß am Siegen

    29.07.2016Nach zwei Worldcups ist Philip Köster im Jahr 2015 mittendrin im Kampf um den Weltmeistertitel in der Welle. Vor allem in Pozo surfte er in einer eigenen Liga. Und teilweise ...

  • Philip Köster auf dem Weg zum Windsurf-Titel Hattrick

    09.08.2013Toller Saisoneinstieg: Windsurf-Magier Philip Köster siegt auf Teneriffa und hat nun beim World Cup auf Sylt Chancen auf den dritten Sieg in Folge.

  • Surfer of the Year 2014: Die Gewinner

    03.02.2015Über 2.000 SURF-Leser haben ihre Stimme abgegeben, um Philip Köster mit 24,4 Prozent als Sieger auf Platz 1 zu setzen. Hier steht die Liste der Gewinner der attraktiven Sachpreise ...

  • BOOT Düsseldorf 2016

    13.01.2016Die boot Düsseldorf findet vom 23. bis 31. Januar 2016 statt. Viele Angebote für die neue Saison und die Krönung des "Surfer of the Year" locken die Besucher an.

  • Philip Köster kämpft gegen illegalen Fischfang

    30.08.2016Windsurf-Profi Philip Köster steht im Mittelpunkt einer umfangreichen Kampagne für followfish - ein spektakuläres Video gibt's hier aktuell online...

  • Philip Köster bereit für den WM-Hattrick

    10.07.2013Die Ziffer drei könnte dieses Jahr eine besondere Rolle im Leben von Philip Köster spielen: 2013 könnte das Jahr werden, indem er den Hattrick schafft und zum dritten Mal den ...

  • Surfer of the Year 2009

    08.02.2010International holte sich Björn Dunkerbeck wiederholt den Titel, bei den national Nominierten eroberte Philip Köster den Titel. Die Preisvergabe erfolgte auf der BOOT 2010 in ...

  • PWA TENERIFE WORLD CUP

    07.08.2013Bei außergewöhnlich guten Bedingungen und mächtigen Wellen gab es ein aufregendes Finale, bei dem Philip Köster und Daida Ruano Moreno die Titel abräumen. (PWA Report, englisch, ...

  • Philip Köster: Mann des Jahres

    16.12.2011Mit 17 schon "Mann des Jahres" - von GQ in der Rubrik Sport national an Philip Köster vergeben – was kann da noch kommen? Wir gratulieren.

  • Philip Köster: Zurück in seinem Element

    18.01.2017Philip Köster ist nach seiner schweren Knie-Verletzung im September zurück auf dem Wasser: Seit einigen Tagen arbeitet der dreifache Weltmeister mit dem Brett unter seinen Füßen.