Surfer of the Year 2013: Sieg für Philip Köster und Liste der Gewinner

  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor 8 Jahren

Philip Köster hat seine Siegesserie fortgesetzt, aber diesmal war es knapp – Leon Jamaer, Steffi Wahl und Vincent Langer, waren „Surfer of the Year“ Philip Köster dicht auf den Fersen. Hier findet Ihr auch die Liste der Gewinner der Sachpreise aus der Teilnahme am Voting...

Auch 2013 ist Philip Köster wieder Surfer of the Year: Preisvergabe durch boot-Chef Goetz-Ulf Jungmichel

Die Überraschung ist weniger das Ergebnis als die Zahlen dahinter – es war, anders als in den Vorjahren, richtig knapp:

Köster: 24 Prozent Jamaer: 16 Prozent Wahl: 12 Prozent.

Gevotet haben knapp 1500 Leser. Philip konnte den Preis diesmal erst am zweiten boot-Wochenende abholen, schickte aber schon mal eine Video-Botschaft aus Australien: "Freue mich sehr – teste gerade die Segel meines neuen Sponsors Severne hier in Australien".

• Mehr über die boot 2014 findet Ihr in der Ausgabe SURF 3/2014 (Erscheinungstermin: 19.02.2014)• 

SURF gibt es übrigens auch digital ->

Und das sind die Gewinner der 7 Preise aus der Teilnahme am Voting:(Alle Gewinner wurden bereits schriftlich benachrichtigt.)

Brett Fanatic Gecko Bambo 112: Nico F., Flensburg

Segel Simmer Icon 4,7: Valentin P., München

Segel Neil Pryde Atlas 5,4: Sebastian S., Lübeck

Ion Poncho: Sonja B., Düsseldorf

Segel North E-Type 6,2: Tim M., Molfsee

Trapez Simmer Raptor: Philip A. Kiel

Neopren Simmer Generator: Dirk I., Karlsruhe  

Themen: Philip KösterSurfer of the Year


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Philip Köster: Mann des Jahres

    16.12.2011Mit 17 schon "Mann des Jahres" - von GQ in der Rubrik Sport national an Philip Köster vergeben – was kann da noch kommen? Wir gratulieren.

  • SURFER OF THE YEAR 2017 und Windsurf Talent 2018

    09.03.2018Philip Köster sicherte sich nach einem sensationellen Comeback wegen Verletzungs-Aus den Titel SURFER OF THE YEAR - Henri Kolberg ist das neue Windsurf-Talent des Jahres.

  • Werbe-Star Philip Köster

    15.01.2013Die Werbung entdeckt Windsurfen wieder dank der grandiosen Erfolge des deutschen Windsurf-Profis: Philip Köster und seine Schwester Kyra werben für ZOTT Monte - das neue ...

  • Surfer of the Year 2016: Die Gewinner des Gewinnspiels

    25.01.2017Vincent Langer hat den Titel Surfer of the Year 2016 erhalten. Aber er ist nicht der einzige Glückliche. Acht attraktive Preise wurden beim Preisausschreiben verlost. Hier ist die ...

  • Philip Köster and Family

    28.10.2008Der Vorgarten der Kösters besteht aus schwarzem Geröll. Im Windschatten des einzigen Hauses in Vargas, dem wohl windigsten Spot von Gran Canaria, wuchsen die Kinder Kyra und ...

  • Worldcup Sylt: Kein Wind, aber viele Autogramme

    06.10.2018Wie angekündigt war es nahezu windstill auf Sylt, das bedeutete viel Gelegenheit, Autogramme der Stars zu sammeln. Philip Köster holte sich seine Trophäe als „Surfer of the year“ ...

  • Philip Köster holt auf Sylt vierten WM-Titel im Waveriding

    05.10.2017Der 23-jährige Deutsche hat beim Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt den dritten Platz sicher und ist damit vorzeitig Weltmeister. Jetzt kann er beim laufenden Wettbewerb auch ...

  • Weltmeister Philip Köster gewinnt die „Supremesurf Big Days“ presented by Jever!

    27.11.2011Fette Ostseeaction bei 50 Knoten und 3 Metern Welle in Ahrenshoop! Der Weltmeister in der Welle, Philip Köster, schnappt sich die Krone bei den Supremesurf Big Days in Ahrenshoop. ...

  • Philip Köster: Ich will Weltmeister werden!

    26.09.2017Der dreimalige Weltmeister Philip Köster ist in dieser Saison nach einer schweren Verletzung wie Phönix aus der Asche in die Weltspitze zurückgekehrt. Im Interview sagt er: "Ich ...