Surfer of the Year 2013: Sieg für Philip Köster und Liste der Gewinner

  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor 7 Jahren

Philip Köster hat seine Siegesserie fortgesetzt, aber diesmal war es knapp – Leon Jamaer, Steffi Wahl und Vincent Langer, waren „Surfer of the Year“ Philip Köster dicht auf den Fersen. Hier findet Ihr auch die Liste der Gewinner der Sachpreise aus der Teilnahme am Voting...

Auch 2013 ist Philip Köster wieder Surfer of the Year: Preisvergabe durch boot-Chef Goetz-Ulf Jungmichel

Die Überraschung ist weniger das Ergebnis als die Zahlen dahinter – es war, anders als in den Vorjahren, richtig knapp:

Köster: 24 Prozent Jamaer: 16 Prozent Wahl: 12 Prozent.

Gevotet haben knapp 1500 Leser. Philip konnte den Preis diesmal erst am zweiten boot-Wochenende abholen, schickte aber schon mal eine Video-Botschaft aus Australien: "Freue mich sehr – teste gerade die Segel meines neuen Sponsors Severne hier in Australien".

• Mehr über die boot 2014 findet Ihr in der Ausgabe SURF 3/2014 (Erscheinungstermin: 19.02.2014)• 

SURF gibt es übrigens auch digital ->

Und das sind die Gewinner der 7 Preise aus der Teilnahme am Voting:(Alle Gewinner wurden bereits schriftlich benachrichtigt.)

Brett Fanatic Gecko Bambo 112: Nico F., Flensburg

Segel Simmer Icon 4,7: Valentin P., München

Segel Neil Pryde Atlas 5,4: Sebastian S., Lübeck

Ion Poncho: Sonja B., Düsseldorf

Segel North E-Type 6,2: Tim M., Molfsee

Trapez Simmer Raptor: Philip A. Kiel

Neopren Simmer Generator: Dirk I., Karlsruhe  

Themen: Philip KösterSurfer of the Year


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Surfer of the Year 2014: Die Gewinner

    03.02.2015Über 2.000 SURF-Leser haben ihre Stimme abgegeben, um Philip Köster mit 24,4 Prozent als Sieger auf Platz 1 zu setzen. Hier steht die Liste der Gewinner der attraktiven Sachpreise ...

  • Vincent Langer ist Surfer of the Year 2016

    26.01.2017SURF hat seine Leser erneut aufgerufen, den „Surfer of the Year“ zu wählen. Seit zehn Jahren wird die renommierte Auszeichnung in einer Gemeinschaftsaktion vom SURF Magazin und ...

  • Tag 2 beim GP Joule Windsurf Worldcup Sylt 2013

    29.09.2013Endlich konnten die ersten Wettfahrten vor Westerland gestartet werden, doch bei schwierigen Bedingungen gab es die eine oder andere Enttäuschung. Doch bis dahin hieß es bei ...

  • Philip Köster feiert nach schwerer Verletzung sein Comeback

    20.02.2017Der dreifache Windsurf-Weltmeister ist rund sechs Monate nach seiner schweren Verletzung zurück auf dem Wasser. Dank der schnellen Fortschritte ist ein Start zum Saisonauftakt der ...

  • Philip Köster plant sein Comeback

    21.11.2016Philip Köster spricht im Interview über seine ersten Gehversuche und die Comeback-Pläne ...

  • Philip Köster - Der Spaß am Siegen

    29.07.2016Nach zwei Worldcups ist Philip Köster im Jahr 2015 mittendrin im Kampf um den Weltmeistertitel in der Welle. Vor allem in Pozo surfte er in einer eigenen Liga. Und teilweise ...

  • Philip Köster: Mann des Jahres

    16.12.2011Mit 17 schon "Mann des Jahres" - von GQ in der Rubrik Sport national an Philip Köster vergeben – was kann da noch kommen? Wir gratulieren.

  • Philip Köster kämpft gegen illegalen Fischfang

    30.08.2016Windsurf-Profi Philip Köster steht im Mittelpunkt einer umfangreichen Kampagne für followfish - ein spektakuläres Video gibt's hier aktuell online...

  • Surfer of the Year 2008

    27.01.2009Europas größtes Windsurfmagazin SURF hat seine Leser zum dritten Mal aufgerufen den „Surfer of the Year“ zu wählen. Björn Dunkerbeck und Bernd Flessner holten sich die begehrte ...