Redaktion

Indonesien

  • John Carter
25.06.2006

Die Stürme jenseits der Roaring Forties, der wilden Zone nördlich der Antarktis, versorgen keinen Ozean so intensiv mit Wellen wie den Indischen. Und kaum eine Küstenlinie fängt so viele von ihnen ab wie die Indonesische. Bali, Lombok und Sumbawa – die Inselnamen haben einen besonderen Klang in den Ohren jedes Wellenreiters. Windsurfer glaubten bislang ans Märchen der Windarmut.

In Indonesien gehen die Uhren anders. Meine edle „Oyster“ zumindest verliert jeden Tag eine Stunde – ganz langsam beschleicht mich der Verdacht, dass es gar keine echte Rolex war, die mir der fliegende Händler in den Straßen von Kuta für 15 Euro verkauft hat. Scherz beiseite – natürlich war uns klar, dass weder die Breitling, noch die Gucci und die Rolex echt waren, die wir im Kaufrausch erstanden hatten – aber man kann mächtig auf dicke Hose mit ihnen machen. Schon am ersten Abend in Kuta, dem Auffangbecken aller Indo-Surfer, sind wir, das sind die Worldcupper Iballa Moreno, Nik Baker, Greg Allaway, Mistral-Marketingmann Donald Scholz und ich aufgebrochen, um uns ins Abenteuer namens „Handel mit den Locals“ zu stürzen. Bali hatten wir nur als Zwischenstation auf dem Weg nach Sumbawa gewählt.

Im gratis PDF-Download findet Ihr die ganze Reisereportage von John Carter.

PDF-Downloads

  • 0,00 €
    Indonesien

    Mode: article_pdf_download
    Mode-Category: shop
    Preis: 0,00 €
Weitere Stories

  • Windsurfen in Japan: Miyako Island

    02.12.2019

    Japan ist ein Land mit einer unglaublichen Historie – nicht nur im Kulturellen, sondern auch im Windsurfen. ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Asien: Spot Guide Vietnam

    31.10.2019

    Vietnams Windsurfherz schlägt (noch) in Mũi Né. Knapp drei Stunden weiter nördlich gibt es aber gute Gründe, dass ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Windsurfen in Indonesien: Trauminsel Java

    14.09.2018

    Wer im Internet "surft" braucht ein Javascript. Wer im echten Leben surft, der muss mal nach Java. Das dachten sich ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Sri Lanka

    14.02.2014

    Sri Lanka ist unbestritten eines der schönsten Länder der Welt. Doch erst der Bürgerkrieg und dann der verheerende ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Asien: Indonesien

    05.10.2011

    Jeder Wellenreiter kommt ins Schwärmen, wenn es um Indonesien geht. Windsurfer vermissen meist den nötigen Antrieb. ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Japan

    11.11.2010

    Manchmal muss man sich schnell entscheiden. Aber einfach so von heute auf morgen nach Japan? Aber natürlich! Wer zu ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Tahiti

    11.11.2008

    Um Peter Pans Nimmerland ranken sich unzählige Mythen und Geschichten. Bei unserem Anflug auf Tahiti waren wir uns ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Taiwan

    21.01.2008

    Auf der Inselgruppe der Pescadoren (Penghu), westlich der Hauptinsel, fegt der stärkste Wind Asiens durch den Kanal ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Indonesien

    25.06.2006

    Die Stürme jenseits der Roaring Forties, der wilden Zone nördlich der Antarktis, versorgen keinen Ozean so intensiv ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Philippinen: Boracay

    10.11.2005

    Bereits die frühe philippinsche Mythologie wurde vom Windgott Lihangin und Lidagat, dem Gott der See, bestimmt. Auf ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Vietnam

    10.11.2005

    Vor 30 Jahren tobte in Vietnam noch der Krieg, nun erwacht im tropischen Ambiente langsam der Tourismus, der bei den ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • China: Lake Taihu (Leserspot)

    21.11.2004

    Hier findet ihr den außergewöhnlichsten Leserspot: Martin Flurschütz zählt zu den Windsurfern der ersten Stunde und ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined