Redaktion

Neuseeland: Papatowai

  • Jason Polakow
27.10.2008

Maui, Hawaii: „Es wird passieren!“ sagte der Neuseeländer am Telefon. „Was wird passieren?“ fragte Jason Polakow. „Papas.“ „Schlechter Scherz“, antwortete Jason, „wie sollte so ein Monsterswell mitten in Neuseelands Sommer möglich sein?“

Campbell und sein Freund Miles holten uns mit den Jetskis ab und fuhren uns über die Brandungszonen hinaus. Spätestens jetzt waren die Würfel gefallen, und man sollte seine sieben Sachen zusammen haben. Besonders, wenn es so ein langer Weg zurück zum Auto ist, falls man doch etwas vergessen hat. Wir hatten nicht, und trotzdem war es hart, da der Spot keinen ruhigen Bereich zum Aufriggen, wie wir es von Jaws gewohnt waren, bot. So mussten wir gemeinsam ein Segel nach dem anderen aufriggen, immer nach wild brechenden Wellen Ausschau haltend. Waren wir froh, als wir endlich die ersten Bottom Turns zu Füßen der gewaltigen Brecher schlitzen konnten: Auch mit einem Vier-Millimeter-Neo waren Wind und Wellen doch verdammt kalt, wenn man nicht in Aktion war!

Den Reisebericht über Papatowai erhaltet ihr unten als PDF-Download.

PDF-Downloads

  • 0,00 €
    Neuseeland: Papatowai

    Mode: article_pdf_download
    Mode-Category: shop
    Preis: 0,00 €
Weitere Stories

  • Spotguide West-Australien

    14.06.2016

    Giftige Tiere, einsame Wüsten und endlose Distanzen – ohne die schon sprichwörtliche Entspanntheit der „Aussies” ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Australien: Work & Travel

    24.11.2011

    Australien ist nicht nur der Traum vieler Surfer, sondern auch Ziel ganzer Herden von Rucksack-Touristen. Da trifft ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Australien: Cocos Islands

    10.03.2011

    Gerüchte über perfekt brechende Wellen, kristallklares Wasser und jungfräuliche Breaks, weit ab von der ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Neuseeland: Taranaki

    15.10.2010

    Taranaki – like no other... Das ist der Slogan, mit der die Taranaki-Region, die an der Westküste der Nordinsel ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Neuseeland: Schule und Surfen im Ausland

    24.11.2008

    Das Schülerdasein und exotische Surfreviere passen so gut zusammen wie Formulaboards und Air Chachoos. Wie man ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Neuseeland: Papatowai

    27.10.2008

    Maui, Hawaii: „Es wird passieren!“ sagte der Neuseeländer am Telefon. „Was wird passieren?“ fragte Jason Polakow. „ ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined