Redaktion

Türkei: Alacati

  • Sebastian Schöffel
06.07.2007

Jeder Surfer kennt Alaçati – aber wer kennt es wirklich? In der Bucht von Alaçati herrscht so ziemlich die größte Surfstationsdichte in ganz Europa. Jeder kennt die Bilder vom Flachwasserspot, viele waren selbst schon da. Doch die Halbinsel Çesme offeriert viel mehr als nur diesen einen Top-Spot.

Woran erkennt man einen guten Freeride-Spot? Am konstanten Wind und am glatten Wasser, na klar. Aber vor allem an den vielen Surfstationen. Und demnach muss Alaçati auf der Halbinsel Çesme ein besonders guter sein......“ Ein Zitat aus der surf 5/2007. Geil! Denkt man sich da. Aber den dreiwöchigen Sommerurlaub will nicht jeder an ein und dem selben Spot verbringen. Los geht’s auf Entdeckertour nach Alaçati! Bei so konstanten Winden und so viel Wasser drum herum sollte es doch in der Gegend auch noch andere Spots geben. Schaut euch mal die Ecke von oben an. Zack, rein in „Google Earth“ und schon wird einiges klarer. Da ist tatsächlich noch mehr Meer und man erkennt einige Buchten in nächster Nähe.

Diese Spots findet ihr im PDF-Download: Catal Azmak, Ilica Beach, Boyalik Beach, Altinkum Tursite, Pirlanta Beach, Sakizliköy Bay, Ildir Gerence

PDF-Downloads

  • 2,00 €
    Alacati

    Mode: article_pdf_download
    Mode-Category: shop
    Preis: 2,00 €
Weitere Stories

  • Türkei: Bodrum und Datca

    16.04.2012

    Honig, Mandeln, Fisch und Wind gibt es an den sonnenverwöhnten Küsten um Bodrum und Dacta. Während die eine mit ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Türkei: Gökceada

    20.04.2010

    Die Idylle des Ägäisspots im Nordwesten der Türkei täuscht. Gökçeada, die größte Insel der Türkei, war viele Jahre ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Türkei: Istanbul

    21.08.2008

    SURF wagt sich an nie für möglich gehaltene Reviere: Istanbul, die älteste noch existierende Stadt der Welt. Asien ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Türkei: Alacati

    06.07.2007

    Jeder Surfer kennt Alaçati – aber wer kennt es wirklich? In der Bucht von Alaçati herrscht so ziemlich die größte ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Türkei: Datca

    04.05.2006

    „Wenn Gott einer Person ein langes Leben wünschte, dann hat er ihn nach Datça geschickt.“ Was nach dem türkischen ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined