Frankreich: Korsika

 • Publiziert vor 16 Jahren

Der französische Fotograf Jérome Houyvet erlebt bei einem Segeltörn vor dem Südzipfel Korsikas sein blaues Wunder. Der Törn im Herzen Europas wird für ihn zu einer Reise der Erkenntnis.

Korsika kannte ich bis vor kurzem nur in Flammen. Ich setzte die Insel mit Hitze, der Hölle des Feuers und mit der Verzweiflung der Feuerwehrleute und der Einwohner in Verbindung. Das kommt daher, dass ich vor einigen Jahren im Auftrag der Sécurité Civile, eine Agentur der Zivilen Sicherheit, die Waldbrände Korsikas fotografierte. Als ich nun diesen Surfauftrag bekam, war ich zwar wieder Feuer und Flamme für die Insel, aber nur weil der Spot nicht ein Mal zwei Flugstunden von Paris entfernt war. Meine Erwartungen waren jedoch nach meinen Erfahrungen in der Karibik und der Südsee nicht sehr hoch. Was könnte eine Mittelmeerinsel schon bieten? Aber ich schwöre euch: Ohne den Charme der Karibik oder die Farben der Lagunen Mauritius abzuwerten, mir blieb beim ersten Anblick der Wasserfarben Piantarellas die Spucke weg. Jetzt erst kann ich mir, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Bild machen, warum sich diese Mittelmeerinsel mit dem Attribut Schönheit schmückt.

Diese Spots findet ihr im gratis Download: Piantarella, Santa Manza, La Tonnara, Punta di Ventilegne

Themen: DownloadFrankreichSurfspotsWavespots

PDF-Download

Für Abonnenten kostenfrei. SURF-Abo gibt's hier


  • 0,00 €
    Korsika

Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Power-Wavesegel 5,3 2007

    14.08.2007

  • Mistral Quad Convert 74

    15.01.2012

  • NeilPryde Combat 4,7

    20.03.2010

  • DWC Norderney 2010

    23.05.2010

  • North Sails X_Type 7,3

    15.06.2011

  • North Sails ID 5,4

    15.10.2011

  • Mauisails Global 5,4

    31.03.2009

  • JP-Australia X-Cite Ride 100 FWS

    30.04.2009

  • Spanien – Balearen : Spot Guide Mallorca

    28.02.2020