Sicherer Wind, dazu Hotels, Stationen und Restaurants: Der Gardasee gehört zu den beliebtesten Revieren Europas. Doch einige mögen es auch etwas ruhiger.
Der Westen von Sardinien ist berühmt für seine Wavespots. Dass es rund um Oristano aber auch vorzügliche Flachwasserspots gibt, zeigt euch dieser Guide.
Auch der Lago di St.Croce rund 90 Kilometer nördlich von Venedig kann mit verlässlicher Thermik glänzen - aber mit mehr Ruhe als der Gardasee.
Sardinien ist ein Multitalent. Auch Windsurfer kommen hier auf ihre Kosten. Vincent Langer hat sich für leeres Glattwasser entschieden.
Wie der Sommerurlaub 2021 aussehen wird, weiß niemand. Doch Reisen in Europas scheinen denkbar. Hier einige Tipps der Surfreise-Spezialisten von Sun and Fun Sportreisen.
Ein konstantes Windsystem, Alpenpanorama und Dolce Vita, das gibt es nicht nur am Gardasee, sondern im Kleinen auch am Lago di Cavazzo. surf stellt euch den kleinen, feinen Insidertipp im Norden Italiens vor.
Sardinien - jeder Windsurfer kennt Porto Pollo. Dass es rund um Sant Antioco, ähnliche Bedingungen gibt, dürfte vielen Windsurfern aber unbekannt sein.
Die Toskana lockt Menschen, die wissen, wie es sich leben lässt. Und auch Windsurfer sollten das süße Leben dort in vollen Zügen genießen – an diesen Spots.
Geht der sensiblen Thermik am Lago tatsächlich langsam die Puste aus? Oder handelt es sich um einen typischen Fall von subjektiver Wahrnehmung, nach dem Motto „früher war alles besser”? Wir haben einen echten Gardasee-Experten dazu befragt – mit erstaunlichen Ergebnissen.
Porto Pollo im Norden der Insel Sardinien bietet Windsurfern das perfekte Gesamtpaket - Wind, Surfschulen und spotnahe Wohnmöglichkeiten.
Wir zeigen Alternativen am Gardasee! Von (relativ) unbekannten Windsurf-Spots über Bars bis hin zu den besten Tipps zum Wandern, Klettern und biken!