Italien: Sizilien

ItalienItalien: Sizilien

"Eigentlich wollte ich gar nicht nach Sizilien, sondern nach Sardinien. Niemand kommt hierher, außer einer Gruppe Locals und einiger Italiener vom Festland. Ja, man munkelt von toller Windverstärkung und jeder Wellenliebhaber hat schon mal von Puzziteddu, Siziliens bester Welle, gehört, aber irgendwie war noch kaum einer da.

  Puzziteddu Sinistra, der Wave-Spot
Puzziteddu Sinistra, der Wave-Spot

Doch zur Vorgeschichte... Familienurlaub und Surfen? Zwei Erwachsene, drei kleine Kinder, sehr reduzierte finanzielle Mittel, Windsicherheit, einen Wellenspot für mich, Flachwasser für meine Frau Nina und ein Stehbereich für die ersten Startversuche unserer Tochter Liv – bei diesen Wunschvorstellungen würde die Spotsuche sicher ein Kinderspiel"

Zwei Wochen später erreichten wir nach einer langen, aber unterhaltsamen Baustellentour durch Italiens Süden und einer nur halbstündigen Fahrt auf einer Fähre, bei der nur mir schlecht wurde, Sizilien. Inzwischen hatte ich einige diffuse Berichte über die tolle Welle bei Puzziteddu an der Westküste gelesen und Hoffnung keimte in mir auf.

Den gesamten Reisebericht mit den nachfolgenden 5 Spots erhaltet ihr als PDF-Download.

Birgi Veccio

Da Lucio

Puzziteddu Sinistra

Puzziteddu Lido

Puzziteddu Destra

Und weil Sizilien mehr zu bieten hatte als geahnt, passten nicht alle Informationen ins Heft.

Den gratis Download mit allen Extra-Infos findet ihr gleich hier unten.

{{downloadbox(4254611) | safe}}

Downloads: