Österreich: Achensee

ÖsterreichÖsterreich: Achensee

Keine Alpträume, sondern der traumhaft schöne Achensee zwischen München und Innsbruck ist Grund für Michael Roßmeiers Schlaflosigkeit, wenn sich Föhn aus dem Süden und thermische Winde aus dem Norden ankündigen. Eingekeilt in den Gebirgskolossen der Tiroler Alpen ist der See mit seinem gigantischen Berg-Panorama und türkisem Wasser ohne Zweifel ein extravaganter Windsurfspot.

Servus Michl, der Passatwind hat sich durchgesetzt!" Nach einer Segelnähstunde und diversen Boardberatungen bei Ernst im Tirolsail-Surfshop in Innsbruck ist das die erste gute Nachricht am Tag. Auch wenn es keiner weiß: Der Passat bläst auch bei uns hier in Tirol! Zumindest nennen wir Locals unseren Nordwind am Achensee so. Leider kann man sich nicht so auf unseren Passat verlassen wie in tropischen Gewässern. Deshalb meine nervöse Frage, ob der Wind bleibe. „Schaut guat aus!”, schallt Manny’s Stimme durch meine Handymuschel.

Alle Achensee-Spots findet ihr im gratis Download.

Downloads: