Surfreisen in Zeiten von Corona: #stayathome oder #jetzterstrecht? Surfreisen in Zeiten von Corona: #stayathome oder #jetzterstrecht? Surfreisen in Zeiten von Corona: #stayathome oder #jetzterstrecht?

Surfreisen in Zeiten von Corona: #stayathome oder #jetzterstrecht?

  • Manuel Vogel
 • Publiziert vor einem Jahr

Die Ausbreitung des Corona-Virus hat auch das Reiseverhalten der Surfer massiv beeinflusst. Uns als Redaktion beschäftigt vor allem die Frage, welche Regionen wir euch in den nächsten Ausgaben mit detaillierten Guides vorstellen sollen. Nur europäische Reviere, die mit dem Camper erreichbar sind? Oder trotzdem auch mal Fernreiseziele, für die Zeit nach COVID-19? Sagt uns eure Meinung!

Die Frage nach den passenden Spot Guides in Coronazeiten wurde auch in unserer Redaktion kontrovers diskuttiert. Normalerweise fokussieren wir uns in den Ausgaben zwischen April und Oktober auf europäische Reviere, die auch mit dem Womo gut erreichbar sind. In den Winterausgaben gibt's dann meistens etwas Stoff zum Träumen, in Form exklusiverer Spots in Übersee.

Wie beurteilt ihr die aktuelle Lage? Sind Berichte über ferne Spots für euch derzeit überhaupt interessant? Das wollen wir in unserem kleinen Voting von euch erfahren. Die Teilnahme dauert nur eine Minute. Vielen Dank!

Themen: CoronaReiseVoting


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Die Top-5 Windsurfspots für Ostern

    11.03.2020Wohin zum Windsurfen an Ostern? Wir haben die Europakarte gescannt, Windstatistiken gewälzt und Preise verglichen. Herausgekommen ist eine Top-5-Liste der dicksten Ostereier, die ...

  • Windsurf Spot Guide Istrien

    03.08.2020Im Hochsommer zahm und flach, im Winter wild und wellig. Und sonst? Auf der Halbinsel Istrien gibt’s auf kleinem Raum alles von Freeridepiste bis zum krachenden Brandungsspot.

  • Wähle das schönste Surf-Cover 2020!

    22.12.2020Hammerharte Action oder einfach was zum Träumen? Wie sieht deiner Meinung nach das perfekte Surf-Cover aus? Hier geht's zum Voting!

  • Frankreich: Wissant Triptagebuch

    27.06.201330 Knoten sollen durch den Kanal pfeifen. Dazu zwei Meter Welle und Sonne. Perfekt für einen Abstecher nach Wissant zu den Denel-Brüdern, die mit ihren 23 und 17 Jahren den ...

  • Voting: Wingsurfen – Trend oder Trash?

    09.03.2021Die Frage ist, mit einem Blick an viele Spots der Republik, natürlich längst beantwortet. Wingsurfen startet durch und dürfte 2021 zum Megatrend werden. Aber wie denkst du ...

  • boot Windsurf-Talent 2014

    21.10.2013Für das Windsurf-Talent 2014 winken nach dem Erfolg von letztem Jahr diesmal 2014 Euro Prämie von der boot Düsseldorf. Also schnell bewerben!

  • International Ocean Film Tour 2020 wird verschoben

    17.03.2020Die aktuelle Sicherheitssituation rund um die Ausbreitung des Corona-Virus lässt es leider nicht zu, die Veranstaltungen wie geplant durchzuführen. Aus diesem Grund haben wir uns ...

  • Deutschland: Meldorf

    29.05.2013Im Speicherkoog von Meldorf fühlen sich viele Windsurfer zuhause: Aufsteiger erleben ihre ersten Gleiterfahrungen, die Hamburger Szene kommt zum Feierabendsurf vorbei und so ...

  • Afrika: Namibia – Windsurfen im Sandmeer

    25.07.2016Von Kapstadt aus brach Adam Sims mit Freunden auf, um Neues zu entdecken. Als er zehn Tage später mit 5500 Kilometern mehr auf dem Tacho zurückkehrte, wusste er viel zu erzählen – ...