Spanien: Gran Canaria

  • Christl Borst-Friebe
 • Publiziert vor 10 Jahren

Wellness für Masochisten – wem die Sandstrände Ägyptens und die Wellen der Ägäis zu langweilig geworden sind, der braucht etwas härteres – Gran Canaria. Unsere Reporter Sebastian Schöffel und Fabi Weber machten einen Wellness-Trip der besonderen Art – entsprechend ungewöhnlich fiel auch ihr Urlaubstagebuch aus.

Obwohl ihre Heimat schon relativ erschlossen ist, gibt es immer noch einige Spots, die der normale Pozo-Touri-Surfer nicht wirklich “nutzt” – gehört hat man aber vielleicht schon den ein oder anderen. Gemeinsam mit unserem Checker-Trio “PMA” – nicht zu verwechseln mit der PDA, bei der es gilt, Schmerzen zu lindern – gehen wir auf eine Erkundungstour und lassen uns alle Spots zeigen, die es wirklich wert sind, sein Material zu schrotten. Manch einer verhilft einem sogar an einem Flautentag in Pozo oder Vargas noch zu neuem Glück mit dem 4,7er oder ein paar größeren Wellchen.

Den Reisebericht mit diesen Surf-Spots findet ihr als PDF-Download:

Arinaga im Winter bietet auch sehr gute Down the Line-Wellenbedingungen.

Wenn’s überall platt wie eine Flunder ist, dann kann Erizo den Tag retten.

Themen: DownloadSpanienSurfspotsWavespots

  • 2,00 €
    Spanien: Gran Canaria

Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Fanatic Shark 130 LTD

    20.05.2009Ein altbekannter Shape, der immer noch sehr gut mithält. Der Fanatic wirkt sehr sportlich direkt und begeistert damit auch sehr gute Surfer noch. Die Halseneigenschaften wirken ...

  • Griechenland: Kos

    07.07.2001Kos war eine der ersten griechischen Inseln, die von Windsurf-Hippies erobert wurde. Das ist fast zwanzig Jahre her. Die wilden Woodstock-Tage sind vorbei, doch der Meltemi und ...

  • Waveboards wide 2009

    16.01.2009Lange wurden sie gehypt, die etwas breiteren Waveboards – und alle Freunde der etwas breiteren „Wide Style“-Waveboards dürfen trotz der Twinser-Euphorie beruhigt sein, denn Real ...

  • Italien: Süd-Sardinien

    23.09.2008Runter von der Fähre in Olbia und dann gleich rechts hoch nach Porto Pollo – das ist der Weg der Surf-Lemminge auf Sardinien-Urlaub. Doch die Insel bietet viel mehr als den oft ...

  • Peter Munzlinger

    29.03.2012Der Kreis schließt sich: Peter Munzlinger, geboren in Köln, aufgewachsen an der italienischen Küste, Karriere gemacht am Gardasee und auf Sardinien, kehrt nun zu einer Kölner ...

  • Thomas Traversa

    25.06.2009Seine Lehre beginnt er in den kleinen Mittelmeerwellen um Marseille und beendet sie als anerkannter Meister der größten Brecher dieser Erde. Ganz nebenbei macht er mit 17 sein Abi ...

  • Vandal Sails Stitch 7,0

    15.06.2011surf-Empfehlung: Für Surfer, die das Segel auch gerne mal eine Nummer größer fahren und für alle, die camberlos auf dem Speedstrip auftrumpfen wollen. Bestens für schnelle ...

  • F2 Rodeo Air 98

    20.10.2009Das wohl radikalste Freestyleboard, das je in Serie ging. Kein Brett slidet schneller. Dabei wirkt es in der Gleitleistung nicht gedrosselt, sondern beschleunigt sehr gut und ...

  • Simmer Blacktip 4,8

    20.03.2011Neben dem vielseitigen Icon wirkt das Blacktip eher wie ein hochgezüchteter Spezialist. Im idealen Windbereich ist es auf der Welle einen Tick agiler, stellt auf Abruf etwas mehr ...