USA: Cityspot New York

 • Publiziert vor 12 Jahren

Bei dem Gedanken an Wolkenkratzer und Broadway-Lichter bekommen die meisten große Augen und erwidern „Oh, ich liebe New York City!“. Aber das ist nicht mein New York. Ich bin in Southampton auf Long Island groß geworden. Das ist mein New York – verdammt anders als du denkst und ein Paradies für Windsurfer.

Einen Großteil meiner Leidenschaft fürs Windsurfen verdanke ich ein paar Hardcore- indsurfern, mit denen ich aufgewachsen bin. Wir nennen die Typen die „Wind-Chimps“ (Anm. d. Red.: „Wind-Schimpansen“), da sie ihr ganzes Leben und ihre Arbeit aufs Windsurfen ausrichten, und ein paar der Jungs sind so viel auf dem Wasser gewesen, dass sie schwören könnten, ihre Arme seien länger geworden. Ich komme am liebsten im Herbst nach Hause. Denn zu der Jahreszeit können alle Zutaten für epische New York Sessions zusammen kommen. Mit meinem College-Kumpel Brian machte ich mein neues Material startklar. Draußen war es feucht, neblig und kalt – Oktoberwetter.  Im Radio sagten sie Wind aus Nordwest und Swell aus Westen voraus. Die Nacht war still, aber das Wetter ändert sich schnell in New York. Ich hatte ein gutes Gefühl und war zuversichtlich.

Den gesamten Artikel erhaltet ihr unten als PDF-Download.

Diese sieben Spots findet Ihr im PDF-Download:

Themen: AmerikaDownloadSurfspotsUSA

PDF-Download

Für Abonnenten kostenfrei. SURF-Abo gibt's hier


  • 0,00 €
    Surf and the City: New York

Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Starboard iSonic 117 wide

    15.06.2011

  • Finnentest 2011

    15.09.2011

  • DWC Boltenhagen 2010: Bernd Flessner siegt im Racing

    05.07.2010

  • Deutschland: Norderney und Langeoog

    13.06.2003

  • Griechenland: Palekastro auf Kreta

    22.04.2006

  • Gaastra Cross 6,0

    15.05.2011

  • Frankreich: Cityspot Bordeaux

    26.06.2008

  • Philip Köster

    17.09.2009

  • Dietrich Hanke

    16.01.2012