So funktionieren Foilsegel

  • Manuel Vogel
 • Publiziert vor 4 Monaten

Auf dem surf-Youtube-Kanal gibt es jetzt die Serie "Vincent's Welt" – hier erklärt euch Vincent Langer die Feinheiten rund um Material & Tuning. Im ersten Teil verrät er, was ein reine Foilsegel von anderen Segeltypen unterscheidet, welche Vorteile sich daraus ergeben und wer Foilsegel überhaupt braucht – und wer nicht!

Weitere Themen aus Vincent's Welt werden folgen. Falls ihr eine Frage rund ums Material an Vincent Langer habt, hinterlasst einen Kommentar unterhalb des Youtube-Videos!

Themen: Segel-DesignVincent Langer


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Windsurf Cup Kühlungsborn 2015

    13.07.2015Super Bedingungen für die Windsurfer: Overallsieger wurde der amtierende Deutsche Meister Vincent Langer (GER-1), bei der Wave-Session gewinnt Max Droege.

  • Multivan Windsurf Cup Kühlungsborn 2017: Vincent Langer siegt

    10.07.2017Vincent Langer siegt vor Gunnar Asmussen und Nico Prien beim Multivan Windsurf Cup in Kühlungsborn.

  • Rund Norderney 2013

    21.08.2013Inzwischen ein fester Programmpunkt im Jahr: Das Rennen einmal um die ganze Insel Norderney. Auch für Lokalmatador Bernd Flessner ist "Round Norderney" eine Riesenherausforderung.

  • DWC Halbzeitpause 2016: Vincent Langer unangefochten auf Platz 1

    21.06.2016Amtierender Deutscher Meister, Slalom Weltmeister und aktuell Führender der DWC-Jahresrangliste 2016. Momentan kommt scheinbar niemand an Vincent Langer (GER-1) aus Kiel vorbei.

  • Vincents Workshop: Speedfahren

    11.08.2014Nein, ihr werdet auch mit diesen Tipps von Vincent Langer kein Rennen gegen ihn gewinnen, trotzdem können euch seine Profi-Tipps sicher dabei helfen, euer persönliches Speed-limit ...

  • DWC-Ranking vor dem Saisonfinale

    21.08.2012Vincent Langer übernimmt Führung in Racing-, Slalom- und Overallrangliste – Der Deutsche Windsurf Cup in Eckernförde hatte einige Überraschungen parat. Entgegen der schlechten ...

  • Vincent Langer belegt Platz 5 auf der Formula Windsurfing Weltmeisterschaft

    27.08.2012Nach dem Platz 6 auf der Formula Windsurfing Europameisterschaft im Mai diesen Jahres und den Gewinn der Nordic Championship bewies Langer erneut seine Top Form in diesem Jahr ...

  • Neuer Slalom-Cup für Youngster

    20.04.2017Für den Regatta-Einstieg ist vielen Jugendlichen der Deutsche Windsurfcup eine Nummer zu groß. Jetzt hat Vincent Langer zusammen mit dem surf Magazin und den Baltic Beach Days ...

  • Vincent Langer

    20.03.2013Wer mit 26 freiwillig aufs Dorf zieht und sein geliebtes Waveboard in die Ecke stellt, muss Großes vorhaben – 2013 wird nichts dem Zufall überlassen. Im surf-Interview spricht ...