Trimmhilfe - einfach und schnell

 • Publiziert vor 12 Jahren

Beim Aufbauen musste es mal wieder schnell gehen und schon nach wenigen Metern merkt man, dass das Segel wie ein nasser Sack auf dem Mast hängt. Also fix zum Strand und kurz noch etwas am Vorliek nachziehen.

Mit folgendem kleinen Trick geht es einfach und flott. Als Hilfe benötigt man nur den Trapezhaken und diese “Zauberschlinge”, die sich im Gegen satz zu den meisten Knoten nicht ungewollt festzieht:

Trimmhilfe - einfach und schnell

5 Bilder

Trimmhilfe - einfach und schnell

Themen: Trimmhilfe


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Trimm-Trick! So baust du dir eine Trimmhilfe für Windsurfsegel

    17.11.2017Schwerstarbeit muss man beim Trimmen von Windsurfsegeln manchmal verrichten – vor allem an der hohen Vorliekspannung beißen sich Frauen und Jugendliche oft die Zähne aus. Ein ...

  • Trimmhilfe

    12.08.2009"Eigentlich total naheliegend", trotzdem wurde es am See noch nicht gesehen: Die Benutzung des Trapezbügels als Trimmhilfe. Die Technik ist genauso simpel wie wirksam: Den Tampen ...

  • 6 Tipps für geringe Trimmkräfte

    15.06.2015Windsurfen macht Spaß, wenn doch nur das nervige Aufbauen und Trimmen nicht wäre. Vor allem die hohen Kräfte am Vorliek sind oft mühsam und trüben den Spaß häufig, bevor er ...

  • Trimmhilfe - einfach und schnell

    20.03.2010Beim Aufbauen musste es mal wieder schnell gehen und schon nach wenigen Metern merkt man, dass das Segel wie ein nasser Sack auf dem Mast hängt. Also fix zum Strand und kurz noch ...

  • Trimmhilfe North Sails Power.XT 2.0 im SURF-Check

    19.05.2014Die Power.XT erleichtert das Trimmen enorm, hohe Trimmkräfte werden plötzlich auch von zierlichen Frauenhänden beherrschbar.