Surf Magazin 5-2022 – das erwartet euch!

Surf Magazin 5-2022 – das erwartet euch!

Andreas Erbe

 4/26/2022, Lesezeit: 2 Minuten

Frisch im Handel – die Mai-Ausgabe vom Surf Magazin. Euch erwartet ein großer Ostsee-Revier-Guide mit 12 Spots rund um Rostock, der Test der neusten Freemovesegel, eine atemberaubende Fotostory aus Hawaii, ein spannendes Interview mit Josh Angulo und vieles mehr. Hier kommen nun alle Themen im Surf Magazin 5-2022.

Test Freemovesegel

Freemovesegel 5,7 bis 6,0 qm – die gehören in jedes SegelbagFoto: Oliver Maier
Freemovesegel 5,7 bis 6,0 qm – die gehören in jedes Segelbag

Ein Segel zwischen 5,7 und 6,0 Quadratmetern gehört zur Grundausstattung jedes Surfers. Die Surf-Tester haben zehn Modelle mit besonders großem Einsatzbereich getestet. Hier alle Modelle im Test.
GA Sails Hybrid HD 5,6
Goya Eclipse Pro 5,7
GunSails Torro 5,7
LoftSails Oxygen 5,8
NeilPryde Fusion 6,0
Point-7 AC-F 5,9
RRD Move 5,7
S2Maui Alchemy 5,7
Sailloft Cross 6,0
Severne Gator 5,7

Übersicht Protektoren

Der Moment, in dem sich auch ein Surf Magazin Tester Protektoren wünscht.Foto: Marius Gugg
Der Moment, in dem sich auch ein Surf Magazin Tester Protektoren wünscht.

Neue Manöver, blaue Flecken – das muss nicht sein. Wir zeigen euch Protektoren, die euch vor kleineren und größeren Verletzungen schützen.

Neue Produkte im Surf Magazin

Schon für euch ausprobiert: Neue Boards von Patrik und Tabou, Carbon-Gabel von F2; Interviews: GunSail aus recyceltem Kunststoff; North Sails jetzt im Handel.

Spot Guide Round Rostock

Traumhafte Flachwasserbedingungen am Bodden.Foto: Henning von Jagow
Traumhafte Flachwasserbedingungen am Bodden.

12 Spots rund um die Hafenstadt Rostock – Local Matthias Genkel stellt euch seine
Top-Empfehlungen für Einsteiger, Freerider, Freestyler und sogar Wave-Freaks im Detail vor.

Spot Check Kapverden

Der PWA Worldcup hat die Kapverden wieder zurück auf die Revier-Landkarte gebracht. Bernd Flessner hat die Insel Sal besucht und die besten Spots gecheckt.

Fotostory Jaws

Robby Swift mit einem Jaws Monster im NackenFoto: Erik Aeder
Robby Swift mit einem Jaws Monster im Nacken

Robby Swift erzählt über 20 Jahre Windsurfen in Jaws und warum die Monster-Welle an
der Nordküste Mauis für ihn nichts von ihrer Faszination verloren hat. Dazu die besten Bilder aus der letzten Big Wave Saison.

Was macht Martin Brander?

Er war als F2- und JP-Manager nicht nur den Branchen-Insidern bekannt. Nach einer privaten Auszeit kehrt Martin Brander mit neuen Ideen für die Windsurfschulung zurück. Im Surf-Magazin erzählt er, was dahinter steckt.

Interview Josh Angulo

Blickt fürs Surf Magazin auf eine bewegte Karriere zurück – Josh AnguloFoto: John Carter
Blickt fürs Surf Magazin auf eine bewegte Karriere zurück – Josh Angulo

Er ist viele Wege gegangen in seiner Karriere – manche waren sehr steinig, andere sehr
erfolgreich. Und er sucht immer noch nach neuen Herausforderungen.

News

Viele neue Aktionen und Partner beim Surf-Festival; Dunkerbeck Speed Challenge startet; Zwillinge für Kai Lenny; das SUP Magazin jetzt zweimal im Jahr und auch im Abonnement

60 Seiten WING Magazin gratis im Surf Magazin

Gratis im aktuellen Surf Magazin – 60 Seiten Wing Special
Gratis im aktuellen Surf Magazin – 60 Seiten Wing Special

Surf Magazin – am besten im Abo

Wer sein Magazin im zuverlässig und frühzeitig im Briefkasten oder auf dem Tablet haben möchte, der schließt am besten eines der vielen möglichen Abos ab. Da ist für jeden Anspruch das richtige dabei. Hier findest du alle Abomöglichkeiten – gedruckt und digital