surf-Forum geschlossen

surf-Forum geschlossen

Manuel Vogel

 4/4/2022, Lesezeit: 1 Minute

Viele Jahre war das surf-Forum für die Community ein Ort, um sich auszutauschen. Leider mussten wir das Forum zum 31.3.2022 schließen.

Liebe Nutzer des surf-Forums,

leider mussten wir aus technischen Gründen unser Forum am 31. März 2022 schließen. Die verwendete Software-Version war in die Jahre gekommen und der Software-Support seitens des Anbieters vBulletin wurde eingestellt. Die Lizenz für ein Update war in diesem Zusammenhang nicht das Problem, die Umsetzung der Programmierung wäre allerdings sehr aufwendig und unverhältnismäßig gewesen.

Da wir das Thema Datenschutz und Cybersicherheit sehr ernst nehmen, waren wir daher gezwungen, diesen Schritt zu gehen, da eine Fortführung des Forums den Diebstahl von personenbezogenen Userdaten deutlich vereinfacht hätte, da keine Sicherheitspatches mehr angeboten werden.

Wir bedanken uns für eure Beiträge in den letzten Jahren! Solltet ihr Fragen zu Material, Spots und Fahrtechnik haben, schreibt uns immer gerne eine MailMail, wir helfen euch gerne weiter!