Events

EFPT Surf Opening Austria – die Highlights des zweiten Tages

Manuel Vogel

 · 29.04.2022

EFPT Surf Opening Austria – die Highlights des zweiten TagesFoto: Emanuela Cauli

Der zweite Tag des EFPT Surf Opening am Neusiedler See war geprägt von leichtem Wind, aber auch teilweise sehenswerten Heats. Die Highlights des zweiten Tages gibt es hier im Video.

Der Neusiedler See ist immer für eine Überraschung gut, das zeigte sich aus diesmal. Trotz sommerlichem Wetter kam der Wind beim EFPT Surf Opening zumindest so stark in Gang, dass die komplette Single Elimination der Damen und Herren, sowie ein Großteil der Double gefahren werden konnten.

Den Sieg in der Single holten sich der Italiener Jacopo Testa und Maaike Huvermann aus den Niederlanden. Lisa Kloster aus Kiel liegt nach der Single auf einem tollen dritten Platz, muss diesen aber in der Rückrunde noch verteidigen – sofern der Wind zurückkehrt. Auch bei den Herren steht die Entscheidung ums Podium noch aus. Aktuell wird das ”Stockerl” von Yentel Caers und Dieter van der Eyken komplettiert.

Hier gibt’s den Clip von Tag 2:

Die EFPT stellt auch einen guten Livestream mit Livescoring und Kommentar zur Verfügung. Wer möchte, kann sich den kompletten Contest reinziehen auf dem YouTube-Kanal der EFPT. Klickt mal rein!