Mercedes-Benz World Cup SyltParty-Zelt, Sportsgarage und mehr: Die Highlights an Land

Tobias Frauen

 · 13.09.2022

Mercedes-Benz World Cup Sylt: Party-Zelt, Sportsgarage und mehr: Die Highlights an LandFoto: Act Agency

Die Worldcup-Party im Zelt gehört für viele Sylt-Besucher genauso dazu wie Gosch und Autozug. Darf wieder gefeiert werden wie vor Corona? Und: Es gibt wieder eine World Cup-Kollektion!

Nach zwei Jahren Corona-Pause steht der Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt für 2022 wieder in den Startlöchern. Vom 23. September bis zum 3. Oktober heißt es dann: tagsüber Weltklasse-Windsurfen, abends feiern im Party-Zelt. Aber gibt es dabei Corona-bedingte Einschränkungen oder Auflagen? Wir haben bei Mit-Organisatorin Birgit Ballhause von Act Agency nachgefragt.

Wird es das Zelt in der bekannten und beliebten Form wieder geben?

Es wird Partys im Zelt geben, ganz normal wie es früher auch war. Wir wissen noch nicht ganz genau, wie viele Menschen wir reinlassen dürfen. Die Vorgaben haben wir noch nicht, aber im Moment planen wir genauso wie sonst auch. Gosch wird im Zelt nicht mehr vertreten sein, dafür gibt es einen neuen Italiener, aber die Aufteilung ist ähnlich wie in den früheren Jahren auch.

Gibt es denn noch irgendwelche Corona-Auflagen oder -empfehlungen?

Im Moment noch nicht. Aber am 23.09. läuft ja die Corona-Verordnung aus, und da es im Moment noch keine neue gibt, kennen wir auch unsere Auflagen noch nicht zu 100 Prozent.

Auf der Westerländer Promenade ist auch wieder das “World Cup Village” mit zahlreichen Ausstellern geplant. Was sind dabei die Highlights?

Es gibt in diesem Jahr wieder einen Fashion-Partner, da wird es eine eigene World Cup-Sylt-Kollektion geben. Mercedes hat die Sportsgarage wieder dabei, und Alpina Watches kommt mit einem ganz witzigen Stand mit viel Action und Fotobox.

Außerdem stellen wir wieder unser Nachhaltigkeitsthema in den Fokus, allerdings in diesem Jahr ganz anders als 2019. Es wird ein Zelt des Sylt-Tourismus geben, das sich nur mit diesem Thema beschäftigt und auch ganz viel Mitmachaktionen bietet.

Am Nordende der Promenade sind wir mit dem surf-Zelt auch wieder mit dabei und freuen uns auf euren Besuch! Alle Infos zum World Cup findet Ihr im Special!