SURF Redaktion
· 22.06.2022
Future Champs heißt das Nachwuchs Surf Camp auf Rügen. Bei den Rügen Piraten in Dranske im Nordwesten der Insel dreht sich „alles um den Wind- und muskelbetriebenen Wassersport“, wie die Betreiber ihr Konzept selber beschreiben.
Das heißt, es geht um Windsurfen, Kiten, Segeln, Stand up Paddling, Paddeln und Wingen. Vom 16. bis 23. Juli steht aber eine Woche Windsurfen für den Nachwuchs im Vordergrund. Zusammen mit dem surf Magazin und der Surf & Action Company gibt es für alle 14- bis 17-Jährigen eine Rundum-Sorglos-Betreuung.
Täglich geht es mindestens vier Stunden unter Anleitung von erfahrenen VDWS-Trainern aufs Wasser. Das Revier in Dranske gehört zu den besten Lernrevieren für alle Könnensstufen in Deutschland – vor allem der riesige stehtiefe Bereich und der freie Wind garantiert schnellen Lernerfolg. Gewohnt wird im nahegelegenen „Nohotel“. Neben dem Windsurfen warten auf euch die Beacholympiade, Barbecue, Spieleabend und eine abendliche Strandwanderung. Neben dem Stationsmaterial stehen euch auch Testboards und -Segel von Starboard/Severne zur Verfügung.
Preis inkl. Wohnen, Verpflegung, Kurs, Rahmenprogramm und Material: 587 Euro. Bei Bahnanreise plus 20 Euro für Hin- und Rück-Transfer von/zum Bahnhof. Infos und Buchung bei der Surf & Action Company unter Events oder bei den Rügen Piraten direkt.