ION Neoprenschuhe für jeden Einsatzbereich

  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor 7 Jahren

ION präsentiert die 2015er ION Footwear Range mit den Modellen Ballistik und Plasma - viele Details für Windsurfers Füße schützen auch vor Muscheln & Co.

ION Ballistic Line Schuhe

Die ION boots, Schuhe und Socks wurden entwickelt um deine Füße gegen scharfe Gegenstände wie Muscheln zu schützen und sie warm zu halten. Dabei liegt der Fokus zusätzlich darauf, möglichst nah am Barfuß Gefühl zu bleiben. Die unterschiedlichen Modelle bieten verschiedene Intensitäten an Schutz und Wärmeisolation – wähle das für dich passende!

Die ballistic Linie umfasst die absoluten Premiummodelle für engagierte Athleten. Alle gemeinsam haben folgende Standard-Ausstattungsdetails:

Aramid: super robuste ballistische Sohle, die gegen scharfe Muscheln, Korallenriffe oder andere scharfe Gegenstände schützt.Internal Split Toe: eliminiert das rutschige Gefühl im Zehenbereich (ausgenommen ballistic Toes: Die haben externe Split Toes)

Segmented Sole: strategisch platzierte Aussparungen erhöhen die Flexibilität der Sohle

ION Plasma Line Concept Neoprenschuhe

In der Plasma Linie finden sich die farbigeren Modelle, die sich zudem an preisorientierte Wassersportler richten. Trotzdem bieten sie technisch hochwertige Ausstattungsdetails. Standardmäßig sind sie mit folgenden Details versehen:

Segmented Sole: Strategisch platzierte Aussparungen steigern die Flexibilität der Sohle tractION: ein haftender Print auf der Innensohle sorgt für besten Zug mit dem Fuß

Infos  www.ion-products.com

Themen: IONNeoprenschuheSchuhe


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Ion Fixed Trapezline

    29.05.2011Mit nur noch einem Fixpunkt, der allerdings exakt eingestellt werden sollte, geht das neue ION Harnessline Set Mono (19,90 Euro) in die Saison.

  • Brillen 2015: ION Eyewear

    16.06.2015Die Zusammenarbeit von ZEISS und ION hat eine Neuheit im Bereich Sportbrillen hervorgebracht: Die ION Inter_Pol Linse wurde von Zeiss speziell für Wind-und Wassersport entwickelt.

  • ION Mast und Board-Protektor

    10.03.2011Viel simpler als das Aufkleben eines unförmigen Protektors auf die Brettnase ist das Anbringen des EVA-Mast/ Board-Protektors von ION.

  • ION Fuse - Neopren-Trockenanzug

    02.01.2016„Kontrolliert 100-prozentige Abdichtung” – Neue Prüfverfahren sollen jetzt die Probleme der ersten Generation von ION-Anzügen eliminieren.

  • Schon gefahren: ION Vector Vest

    26.08.2011Schwimmwesten nerven gewaltig und für manchen war das jahrelang ein Grund, den Gardasee (Schwimmwestenpflicht) zu meiden. Jetzt bietet ION eine bewegungsfreie Weste an, die ...

  • Schon gefahren: Ion Nexkin Neopren

    24.01.2014Die Herstelleridee: Die Vorteile von kaschierten Neos (Haltbarkeit und Stretch) mit denen von Glatthautneos (Wärmeisolation) zu vereinen. Der Aufbau gleicht einem kaschierten ...

  • Ion Riot Neopren

    12.06.2011Jetzt wird’s bunt, ION passt sich ganz den Trendfarben von North und Fanatic an, schließlich kommt ja auch diese Marke aus dem Hause Boards and More.

  • ION Radium Select

    15.01.2013Memory Foam 2.0 nennt sich der neue Visco-elastische Schaum, der ursprünglich für Astronautensitze der NASA verwendet wurde. Jetzt steckt er im weiterentwickelten Hüfttrapez und ...

  • Trapez: ION Curve 14

    23.09.2020Harte Schale weicher Kern. Trapeze wie das ION Curve 14 erinnern auf den ersten Blick an ein Korsett, können aber Vorteile mit sich bringen.