ION Tockenanzüge und Winter-Zubehör

  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor 7 Jahren

"Cold means nothing" sagt der Neoprenanbieter ION und stellt seine Winterkollektion mit dem Aufruf "An alle Wassersportler, die sich nicht vom Thermometer vorgeben lassen wann es Zeit ist für eine Session: das sind Eure Anzüge!"

ION Drysuits Fuse und Envee

Der gesamte FUSE und der gesamte ENVEE sind mit verklebten blind-stitched Nähten versehen, die mit einem extra Nahtband abgedichtet und nach Tauch-Technologie-Standard verarbeitet werden. Jeder Anzug muss einen strengen Wasserdichtheitstest bestehen. Das bewusst gewählte bunte Design und reflektierende Aufdrucke geben Dir auch bei der wildesten Wetterlage zusätzliche Sicherheit.

ION Storm_Whistle

Storm_Whistle: Schon mal versucht in einem tosenden Sturm um Hilfe zu schreien? Echt schwierig! Deswegen haben wir nach der lautesten Signalpfeife auf dem Planeten gesucht und sie gefunden: Die Storm_Whistle®! Diese unglaubliche Pfeife ist zweimal so laut wie jede andere mundgeblasene Signalpfeife auf der Welt. Sogar das US Militär, Spezialeinheiten und die Polizei verwenden sie. Und das Beste daran ist, dass sie durch die patentierte Schallkammer sogar im und unter Wasser funktioniert und einen extrem lauten 3150 Hertz Frequenzton hervorbringt.

Re_Flective: Visuelle Sicherheit für unsere Drysuits: Im kalten Winter draußen auf dem Wasser zu sein bringt Gefahren mit, da es viel früher dunkel wird. Im Falle einer Notsituation kann man sich nun zusätzlich auf die reflektierenden Drucke auf Schulter und Kapuze verlassen, die es leichter machen vom Suchscheinwerfer der Seenotrettungsmannschaften gesehen zu werden.

Latex_Cuffs: Für den FUSE und den ENVEE werden am Hals, den Händen und Füßen ausschließlich hochflexible SeamTite Latex Manschetten der Premium Marke SPECIALISEDLATEX LT D. verwendet, um einen Wassereinbruch auszuschließen. Die Halsmanschette ist aus extra weichem und dehnbarem Neopren mit Glide_Skin auf der Innenseite gearbeitet. Wie bei den Onyx Modellen sorgt dieses Detail für gute Wärmeisolation, Tragekomfort und verhindert, dass der Hals abgequetscht wird.

Weitere Winter-Accessoires und alle Infos  www.ion-products.com

ION Hooded Neo Vest 3/2 und Hooded Neo Vest 2/1

ION Beanies

ION Neo Gloves 3/2 und Neo Gloves 2/1

ION Claw Gloves

Unterm Neo: ION Tank Top Men 2/1 und Neo Bra Women 1,0

Themen: IONTrockenanzügeWinterneopren


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Hightech bei ION

    04.03.2021Dank eines neuen Innenfutters namens „Graphene Plush“ sollen die Anzüge der Premium-Linie „Select“ um rund 20 Prozent wärmer sein als vorher.

  • Test 2017: ION CS Freeride Wind Trapez

    17.08.2017Das Trapez CS Freeride Wind von ION ist die Recaro-Schale unter den Trapezen. Allerdings ist es nur für einen stattlichen Preis zu haben.

  • ION Onyx: Neopren mit Frontzipper

    04.05.2015ION Onyx AMP Versatile Frontzip Experience - so steht es auf der Presseinfo. Der Onyx kommt mit Ninja_Knees, S_Seal und Crash_Padz - was das heißt, lest ihr hier...

  • Test 2016: Vario-Trapeztampen

    30.03.2016Trapeztampen stehen unter Hochspannung. Drei gute Gründe gibt es daher, sich einen guten Variotampen zu leisten: Du passt je nach Wind und Kurs die Tampenlänge sinnvoll an; du ...

  • ION Sweater mit Kapuze

    10.01.2011Aus 80 Prozent Baumwolle, ergänzt mit 20 Prozent Polyester, besteht der “Hooded Zip Sweat” von ION.

  • Test 2019: Winterneopren

    29.11.2019„Unter zehn Grad geh‘ ich nicht mehr Surfen“ – wer das sagt, hat vermutlich noch nie einen guten Winterneo ausprobiert. Wir stellen euch 12 Neoprenanzüge für den Winter vor und ...

  • Ion Fixed Trapezline

    29.05.2011Mit nur noch einem Fixpunkt, der allerdings exakt eingestellt werden sollte, geht das neue ION Harnessline Set Mono (19,90 Euro) in die Saison.

  • ION Surfschuhe "Magma"

    26.11.2015Die neue Magma Footwear von ION soll durch die gesplittete Zehenfront ein barfuß-ähnliches Gefühl vermitteln. Im Programm sind niedrige Surfschuhe, aber auch über den Knöchel ...

  • Test 2018: Hüfttrapez ION Radium

    09.05.2019Das bequemste Kleidungsstück im Alltag ist, na klar, die Jogginghose. Im Windsurfalltag dürfte es das ION Radium sein.