Neopren schneller anziehen

NeoprenNeopren schneller anziehen

Der Neoprenanzug lässt sich in der Konstellation Sonnencreme, Schweiß, Sand oder Matsch am Fuß bekanntlich nicht besonders komfortabel anziehen. So geht's leichter...

Sonne, Wind und Meer – was braucht das Surferherz sonst noch? Manchmal leider einen langen Neo. Und der lässt sich in der Konstellation Sonnencreme, Schweiß, Sand oder Matsch am Fuß bekanntlich nicht besonders komfortabel anziehen. Schön ist auch das Schleifpapier-Gefühl, wenn der ganze Dreck dann am Innenfutter klebt.

Simpler, aber höchst effektiver Trick: Eine kleine Plastiktüte über Füße und Hände stülpen, dann flutscht es wie mit einer Tube Vaseline und der Neo bleibt innen sauber. Besonders zu empfehlen sind auch die schicken Duschhauben aus den Hotels. Eine bessere Verwendung haben wir für die Teile noch nicht gefunden.

Lesertipp wanted! Weiß irgendwer, wie man genauso elegant auch wieder aus der Pelle rauskommt? Antwort bitte an lesertipp@surf-magazin.de