Einzeltest 2021: Leichte Fußschlaufen von LorchFoto: Christl Borst

SonstigesEinzeltest 2021: Leichte Fußschlaufen von Lorch

Stephan Gölnitz

 1/17/2021, Lesezeit: 1 Minute

Die neuen Lorch-Leichtschlaufen kosten 159 Euro und sparen im 4er-Set etwa 180 Gramm. Für wen sind sie geeignet?

Die gut gepolsterten und sehr breiten Schlaufen (Stück 105 Gramm inklusive Plättchen und Schraube) schmiegen sich beim Surfen satt und mit gleichmäßiger Druckverteilung an den Fuß – und sorgen für einen komfortablen, weichen Sitz am Spann ohne Falten in der Hülle, aber mit ebenfalls sehr festem, direktem Kontakt zum Board, man kommt aber auch gut wieder raus. Die Weite lässt sich nur über die Befestigungslöcher einstellen. Hier waren wir barfuß bei Schuhgröße 45/46 bereits in der zweitkleinsten Einstellung.

surf-Tipp:

Sehr bequem und sehr sicherer Halt. Für Gewichtsfetischisten mit eher etwas größeren Füßen.