Waveboard oder Freestyle-Wave? Tipps zu Brettwahl und Finnentuning

Manuel Vogel

 · 18.08.2022

Waveboard oder Freestyle-Wave? Tipps zu Brettwahl und FinnentuningFoto: John Carter

“Waveboard” oder “Freestyle-Wave” - welcher Bretttyp macht Sinn? Hier erfahrt ihr alles zu den Unterschieden und dem passenden Finnensetup für Multifinboards.

Wer ein Brett für Starkwind sucht, steht oft vor der Frage: Soll ich ein reines Waveboard nehmen, oder mich für ein gemäßigteres Freestyle-Waveboard entscheiden? Auf den ersten Blick sieht es so aus, als würden sich Waveboards und Freestyle-Wave-Konzepte kaum unterscheiden. Aber wie so oft, liegt der Unterschied im Detail:

Im folgenden Video erklärt euch Surf-Redakteur Manuel Vogel die wesentlichen Unterscheide zwischen den beiden Bretttypen und verrät euch auch, welches Finnensetup bei unterschiedlichen Bedingungen Sinn macht.

Verlagssonderveröffentlichung

Viele weitere Clips rund um die Themen Test und Fahrtechnik findest du auch HIER auf dem YouTube-Kanal von Surf.