• Wer ist Felix Volkhardt?

    29.10.2021Der 23-jährige Rheinländer war Spätzünder im Freestyle, aber ist dafür aber umso motivierter nach vorne zu kommen. Wenn seine Lernkurve so weiter verläuft wie die letzten drei ...

  • Leidenschaft trotz Handicap: Enrico Sulli, der blinde Surfer

    24.10.2021Enrico Sulli ist blind – und ein brillanter Windsurfer. Das kann nicht sein, dachten die Behörden und glaubten an einen Schwindel des Italieners. Doch Enrico wehrte sich – mit ...

  • 25 Jahre Sailloft - Interview mit den Firmengründern

    10.09.2021"Alle unsere Großprojekte sind grandios gescheitert." Und trotzdem können Olaf Hamelmann und Gerrit Maaß mit ihrer Segelmarke Sailloft Hamburg auf 25 erfolgreiche Jahre ...

  • Was macht eigentllich Ralf Bachschuster?

    03.09.2021Mitte der 90er-Jahre gehörte Ralf Bachschuster zum legendären „Team Germany“. Der Mann aus Ingolstadt war nicht nur einer der erfolgreichsten Deutschen in der Welle und im Slalom, ...

  • Anzeige
  • Free- und Foilstyler Andi Lachauer

    05.08.2021"Ich habe mich gegen dunkle Hallen entschieden" – was Andi Lachauer damit meint, erfahrt ihr in seinem Porträt.

  • Wer ist Michel Gutbier?

    31.07.2021Der 17-jährige Hesse taucht in den letzten Jahren regelmäßig in der Spitze der Jugendwertungen des German Speed King und der Speed-DM auf, trotz Homespot Edersee.

  • Interview mit Freestylerin Oda Johanne Brødholt

    25.07.2021Vom Nordkap in die Freestyle-Weltspitze – Oda Johanne hat eine sehr spezielle Windsurf-Karriere.

  • Wer ist Nick Spangenberg?

    30.06.2021Schon mit zwölf Jahren reichte Nick seinen ersten Windsurf-Reisebericht bei uns ein. Seither versucht er mit viel Leidenschaft die Windsurf-Karriereleiter nach oben zu klettern.

  • Der Perfektionist: Interview mit Ben Severne

    09.06.2021Wenn seine Kunden sein Material toll finden ist das für den Australier wie Weihnachten. Im Interview erklärt er seine ganz eigene Philosophie der Produktentwicklung.

  • Was macht eigentlich Alex Maucher?

    04.06.2021Viele kennen den bald 72-jährigen Arzt nur als „Tandem-Papst“. Dass der Kölner aber schon 1972, also zu der Zeit als Calle Schmidt die ersten zwei Windsurfer aus den USA nach ...