Test 2016 – Allround Tour InflatableNaish Glide Air 12'0"

Stephan Gölnitz

 · 05.04.2017

Test 2016 – Allround Tour Inflatable: Naish Glide Air 12'0"Foto: Stephan Gölnitz
Test 2016 – Allround Tour Inflatable: Naish Glide Air 12'0"
Gemeinsam mit dem GTS-Board ist der Naish das längste Brett dieser Gruppe und offenbart damit nicht nur Allroundeigenschaften, sondern vor allem auch bereits echte Touringqualitäten.
Naish Glide Air 12’0’’Foto: Stephan GölnitzNaish Glide Air 12’0’’

Die 12 Fuß Länge sorgen für ordentliches Tempo, auch weil das Board nahezu über die gesamte Länge mit nur sehr gemäßigter Nose-Aufbiegung durchs Wasser gleitet. Das Brett zählt zu den etwas kippstabileren Ablegern der Allround-Tourer und empfiehlt sich damit auch besonders eher schwereren Stand-up-Paddlern.

Highlights Kippstabil; flott; Schiebefinnen-System; guter Touring-Speed

Preis 1599 Euro Länge 365 cm Breite 34’’/86 cm Gewicht (Sup-Messung*) 12,18 kg Volumen 280 l Web www.naishsurfing.com

Stephan Gölnitz

Stephan Gölnitz

Redakteur surf

Stephan Gölnitz stammt aus Bochum und kam 1996 als Testredakteur zum surf-Magazin nach München. Der Diplom-Ingenieur für Werkstofftechnik begleitet seit seinem Volontariat nahezu alle Materialtests – auf dem Wasser und seit über zehn Jahren auch als Fotograf – mit Stationen u. a. am Gardasee, in Langebaan, Ägypten und Tobago. Privat surft er am liebsten mit dem Foil am Walchensee, gelegentlich in der Welle, und widmet sich außerdem dem SUP auf Fluss- und Mehrtagestouren.

Meistgelesen in der Rubrik SUP