Alle Heats der SUP-Finals Damen 2026Skadi Langbein gewinnt DM-Titel im Parallelsprint

Alle Heats der SUP-Finals Damen 2026: Skadi Langbein gewinnt DM-Titel im ParallelsprintFoto: Andy Klotz
Skadi Langbein (hier Archivfoto) gewinnt die Parallelsprints bei den Finals 2026
Mit einer super Zeit von 46:40 holt sich Skadi Langbein von WPH Berlin souverän den Sieg vor Vivien Franke (52:27) von den Wassersportfreunden Spandau 04 im Parallelsprint über 160 Meter.

Stand-up-Paddling (SUP) klingt nach Freizeitsport, ist aber auf Leistungsebene ein höchst anspruchsvoller Sport. Bei den Finals wird ein Sprint in einem System aus Vorläufen, Zwischenläufen und Endläufen gefahren, um die besten Athletinnen und Athleten für das Finale zu ermitteln. Es wird eine Strecke von 160m zurückgelegt. Es starten immer nur 2 Athletinnen oder Athleten pro Rennen (Head to Head). Wer als erstes die Ziellinie überquert, gewinnt.

Unter folgendem verlinkten Artikel findet ihr die Ergebnisse aller Läufe

Auf der Seite von IMAS Sportsystems findest du die einzelnen Läufe mit Zeiten der Finals 2026 Parallelsprint Damen. Vorläufe, Halbfinals und Finale.

Artikel teilen:
Kommentare

Diskutieren Sie mit – fair, sachlich und respektvoll. Es gilt unsere Netiquette.

Meistgelesen in der Rubrik SUP