SURF Redaktion
· 20.11.2024
Die boot Düsseldorf bringt vom 18. bis zum 25. Januar 2025 noch mehr Action auf den XXL-Pool in Halle 17. Neben dem Freestyle Tow-In der EFPT gehen am zweiten Messe-Wochenende (25./26. Januar) auch einige der besten SUP-Racer der Welt beim EuroTour SUP Indoor World Cup an den Start.
Mit dabei ist auch der 18 Jahre alte Shuri Araki aus Japan, der 2023 jüngster Weltmeister seiner Division wurde und auch 2024 ungeschlagen blieb. Außerdem ist Christian Andersen aus Cold Hawaii dabei, der unter anderem beim Red Bull Heavy Water, ganz vorne mitfuhr.
Und auch Langstrecken-Spezialist Paolo Marconi aus Italien will auf dem XXL-Pool in Düsseldorf sein Können unter Beweis stellen. Bei Rennen wie „Last Paddler Standing“ gelang es ihm, über 48 Stunden nicht nur körperliche, sondern auch mentale Stärke zu beweisen. Außerdem engagiert er sich als Trainer, um Anfängern und Anfängerinnen den Einstieg in den Sport zu erleichtern.
Auch die weibliche SUP-Stars sind in Düsseldorf dabei. Mariecarmen Rivera kommt aus Kuba und konnte Erfolge bei den panamerikanischen Spielen und weiteren internationalen Wettkämpfenfeiern. Auch dabei ist Juliette Duhaime aus Argentinien. Sie dominierte bei Veranstaltungen wie den Busan SUP Open sowohl Sprint- als auch Distanzrennen und ist eine der stärksten und vielseitigsten Paddlerinnen im internationalen Frauen-SUP-Sport. Die Spanierin Alba Alonso hat mit zahlreichen Top-Platzierungen in den Kategorien Langstrecke, Technik und Sprint ihre Vielseitigkeit immer wieder gezeigt, auch ihre Landsfrau Susak Molinero gehört zu den wichtigsten Fahrerinnen in der europäischen und globalen SUP-Szene.
Bereits am ersten Wochenende der boot Düsseldorf 2025 (18./19. Januar) findet auf dem Becken in Halle 17 der GWA Indoor Wingfoil World Cup sowie ein Stopp der SFT Surf Foil World Tour statt!