Die Nordsee zeigte sich am Sonntag von ihrer kraftvollsten Seite und lieferte die Bühne für ein spektakuläres Finale in Hanstholm. Der massive Swell und Wind für die ganz kleinen Segel wären auch für einen Profi-Worldcup spektakuläre Bedingungen gewesen.
Anton Richter setzte sich in der U21-Kategorie der Jungen durch, Arne Jörn teilte sich den zweiten Platz mit Leon Maethner. Ben Behrendt belegte Rang vier vor Oscar Hjertberg aus Schweden. Die Leistung von Richter festigte seine Führungsposition in der Gesamtwertung der World Tour und brachte ihn in eine aussichtsreiche Ausgangsposition für die verbleibenden Events der Saison.
Peter Gobisch teilte sich in der U18-Kategorie den ersten Platz mit dem dänischen Lokalmatador Bjørn Olesen, der sich trotz einer Knöchelverletzung aufs Podium kämpfte. Emil Skov Nielsen erreichte gemeinsam mit Jens Juul-Olsen den dritten Rang. Beide Dänen fahren für den Surfklubben NASA und zeigten starke Leistungen vor heimischem Publikum.
Trine Gobisch dominierte die U18-Kategorie der Mädchen vor Bobbi-Lynn De Jong. Frida Miron komplettierte das Podium auf Rang drei. In der U21-Kategorie der Mädchen setzte sich Emma Miron, die Schwester von Frida, durch. Helena Lale folgte auf dem zweiten Platz. Die jüngste Altersklasse U15 teilten sich Anton Gobisch und der Italiener Liam Calo.
Alle Infos und Ergebnisse unter docs.google.com/spreadsheets
Diskutieren Sie mit – fair, sachlich und respektvoll. Es gilt unsere Netiquette.