NachwuchsförderungBoot Düsseldorf unterstützt Jugendliche beim Racer of the Sea und Winger of the Sea

SURF

 · 02.01.2024

Nachwuchsförderung: boot Düsseldorf unterstützt Jugendliche beim Racer of the Sea und Winger of the SeaFoto: Veranstalter
Die Veranstalter des Racer of the Sea und Winger of the Sea arbeiten 2024 mit der boot Düsseldorf zusammen. Die Wassersport-Messe übernimmt die Startgelder aller U19-Junioren, außerdem wird ein Fond zur Nachwuchsförderung angelegt.

Die boot Düsseldorf übernimmt in der kommenden Saison sämtliche Startgelder bei den Racer/Winger of the Sea-Wettbewerben für alle U19-Jugendlichen. Zusätzlich zu der Unterstützung der boot Düsseldorf zahlt das Team von 1001Grad Events, das die Events organisiert und durchführt, zehn Prozent aller Startgeldeinnahmen und Sponsoringgelder in einen neu gegründeten Fond zur Jugendförderung. Durch diesen Fond sollen zukünftig weitere Jugendförderprojekte organisiert und finanziert werden.

„Die Kooperation zwischen der boot Düsseldorf und 1001Grad Events ermöglicht es jungen Talenten, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen, ohne finanzielle Hürden überwinden zu müssen”, freuen sich die beiden Initiatoren Oliver Tom Schliemann und Leon Delle über die neue Partnerschaft. “Es ist ein zukunftsweisender Schritt für unsere Regatten und eine Möglichkeit den Windsurf- und Wingfoil-Sport noch zugänglicher machen zu können.” Leon und Oliver-Tom bedanken sich ausdrücklich bei der boot Düsseldorf. “Diese Kooperation und das enorme Interesse an unseren Jedermann-Regatten spornt uns an, weiterhin unser Bestes zu geben und noch attraktivere Events für unsere Wassersport-Community zu organisieren.”

Seit dem 1. Januar 2024 sind alle Veranstaltungen online über die Webseite www.1001grad-events.de buchbar.

Das Team von 1001Grad Events hat sich von Anfang an die Förderung von Jugendlichen auf die Fahnen geschrieben. Neben den Jedermann-Regatten bieten sie mehrere Camps pro Jahr an. Ihr Ziel, die Hauptanlaufstelle für jugendliche Shortboard-Regattawindsurfer*innen in Deutschland zu sein, haben sie laut eigenen Angaben mit dem Racer of the Sea bereits erreicht, und auch beim Winger of the Sea seien zahlreiche Jugendliche am Start. Auch die boot Düsseldorf engagiert sich seit Langem in der Nachwuchsförderung und unterstützt schon mehrere Jahre den Einstieg in die Regatta-Szene.


Auch interessant:

Artikel teilen:
Kommentare

Diskutieren Sie mit – fair, sachlich und respektvoll. Es gilt unsere Netiquette.

Meistgelesen in der Rubrik Windsurfen