Vom 24. bis 27. August 2023 findet das Girls Camp mit Lina Erpenstein als Headcoach zum zweiten Mal am Campingplatz Hemmelmark statt. Auf dem Programm steht, neben jeder Menge Windsurfpraxis, wieder ein buntes Rahmenprogram mit Surf-Movie-Night, Yoga, Materialworkshops, Star-Talk, Sponsoring-Tipps und Theorieeinheiten. In der Praxis können die Teilnehmerinnen alles von Freestylemoves, über die Powerhalse bis hin zum Windsurf-Foilen ausprobieren und üben. Sollte der Wind mal schwächeln, dürfen sich alle auch im Wakeboarden und Wakefoilen ausprobieren, sodass es immer die Möglichkeit gibt, auf dem Wasser Spaß zu haben.
Für die Wingsurf-Interessierten wird es auch eine kurze Einführung ins Thema Wingfoilen geben – Diejenigen, die sich stärker für diese Wassersportdisziplin interessieren, sind beim Winger of the Sea Girls Camp vom 15.-17.09. 2023 aber noch besser aufgehoben. In den 299 Euro Teilnahmegebühr für das Girls Camp sind sämtliche Kosten für Coaching, Verpflegung und Campingplatz enthalten. Außerdem bekommen alle Teilnehmerinnen ein Goodie-Bag mit Geschenken von u.a. Vintageliebe, Bugatti Fashion und einer Welcome Box von Love-My.Earth.
Testmaterial wird es in großem Umfang von Starboard und Severne geben, die auch die Racer of the Sea Regattaserie unterstützen. Damit ist sicher, dass niemand aufgrund von Materialmangel an Land bleiben muss. Zur Anmeldung für die letzten freien Plätze gelangt ihr HIER. Auf der Website des Veranstalters 1001° Events sind auch nochmal alle Informationen zum Camp aufgeführt.

Redakteur surf
Diskutieren Sie mit – fair, sachlich und respektvoll. Es gilt unsere Netiquette.