Am 26. August 2026 um 19:00 Uhr ist es wieder soweit - live aus dem Kieler P5 senden wir dir die besten Tipps direkt aufs Sofa. Konkret geht es um den Weg von der Basishalse zur Powerhalse. Kaum ein anderes Manöver beschäftigt so viele Windsurfer wie die (durch-)geglittene Halse. Dass diese nicht immer wie gewünscht gelingt und der Lernfortschritt manchmal auch stagniert, liegt an unterschiedlichen Dingen: Eine falsche Materialwahl kann dich dabei genauso ausbremsen wie technische Fehler. Deshalb zeigt dir surf-Redakteur Manuel Vogel nicht nur, mit welchen Fahrtechnik-Tricks du den nächsten Schritt nach vorn machen kannst, sondern berät dich auch konkret hinsichtlich der idealen Materialwahl und den richtigen Einstellungen des Equipments.
Wie immer werden deine Fragen, die du im Rahmen des Webinars stellen kannst, konkret beantwortet. Wenn du am Webinar-Termin keine Zeit hast, kannst du dir die Aufzeichnung auch danach noch ansehen und individuelle Fragen einreichen - wir beantworten dir diese dann im Nachgang. Hier die wichtigsten Eckdaten zum Webinar:
Übrigens: Am 7.10.2026 findet das nächste Windsurf-Webinar statt, ebenfalls mit einem sehr spannenden Thema - es geht um Beach- und Wasserstart, die ideale Starttechnik und Tricks beim ausrichten des Materials im Wasser. Und auch für Wingfoil-Fans steht im Spätsommer noch ein Webinar in den Startlöchern: Am 16.9.2026 gibt’s alle Tipps zu Wende und Halse. Auch hierfür könnt ihr euch unter dem genannten Link anmelden.

Redakteur surf
Diskutieren Sie mit – fair, sachlich und respektvoll. Es gilt unsere Netiquette.