Windsurf Classics“The Windsurfing Movie” und “The Windsurfing Movie II”

SURF Redaktion

 · 01.01.2025

Windsurf Classics: “The Windsurfing Movie” und “The Windsurfing Movie II”
Sehenswertes Doppelpack mit Levi Siver im Mittelpunkt: Die Windsurfing Movies setzten einen neuen Standard und reihen sich ein in die Riege kinotauglicher Sportfilme!

“The Windsurfing Movie” verknüpft mehrere Geschichten über einzelne Windsurfer, die den Sport geprägt haben. Indem sie die Geschichten von Robby Naish, Jason Polakow, Kai Lenny, Levi Siver und Josh Angulo erzählen, verbinden Filmemacher Jace Panebianco, der zuletzt Broken Molds” vorlegte, und John Decasare die gesamte Geschichte des Windsurfsports und zeigen, was im Jahr 2007 angesagt war.

Damals setzte der Film einen neuen Standard und war äußerst aufwändig produziert, auch der Soundtrack mit den Foo Fighters, Rolling Stones, Bloc Party und vielen anderen Top-Stars kann sich heute noch sehen lassen.

2010 folgte dann “The Windsurfing Move II”, ebenfalls wieder mit Levi Siver und den Hawaii-Stars als Hauptprotagnisten. Darin suchen die Fahrer nach neuen Herausforderungen und wollen die Grenzen pushen - und nichts weniger als den Sinn des Lebens finden.


Weitere Windsurf Classics:

Meistgelesen in der Rubrik Windsurfen