Balz Müller ’s Wing Breeze – Freestyle bei Leichtwind

Manuel Vogel

 · 11.05.2022

Balz Müller ’s Wing Breeze – Freestyle bei Leichtwind
Balz Müller zeigt in diesem Clip eindrucksvoll, wie spektakulär Wingfoilen auch bei wenig Wind und komplett ohne Sprünge sein kann. Absolut inspirierend!

Wer die Entwicklung beim Wingsurfen näher verfolgt, kann manchmal den Eindruck bekommen, dass es beim Freestylen nur um Sprünge und radikale Rotationen in der Luft geht. Leider verlieren sogar Pros angesichts des Tempos, in dem neue Sprungkreationen erfunden werden, manchmal den Überblick – von Hobby-Wingsurfern ganz zu schweigen. Insofern könnte der folgende Clip von Balz Müller eine echte Inspiration für alle Leichtwind-Baggersee-Binnenrevier-Trickser sein, die neue Herausforderungen suchen.

Ein ausführliches Interview mit Balz lest ihr HIER.

Manuel Vogel

Manuel Vogel

Redakteur surf

Manuel Vogel (Jg. 1981) lebt in Kiel und stand bereits mit sechs Jahren auf dem Windsurfboard in der Surfschule seines Vaters. Nach über 15 Jahren als Windsurflehrer und seit 2003 im surf-Testteam arbeitet er seit 2013 als Redakteur für Test und Fahrtechnik. Seit 2021 ist er zudem begeisterter Wingfoiler – vor allem an der Ostsee und in den Wellen Dänemarks.

Meistgelesen in der Rubrik Wingsurfen