Gemeinsam mit anderen über die Startlinie rasen und an der Tonne um die besten Positionen kämpfen – Foil Racing treibt den Adrenalinspiegel gehörig in die Höhe. Vor allem an böigen Spots kommt auch noch eine taktische Komponente hinzu – Material ist also nicht alles. Aktuell gibt es bei immer mehr Events Regatta-Formate, die Hobbysurfer und Pros gleichermaßen zum Ritt um die Tonnen einladen.
Auch der folgende Clip aus San Francisco zeigt eindrucksvoll, wie Foil Races ablaufen können.
HIER haben wir bereits eine ständig wachsende Zahl an Wingsurf-Events für euch zusammengetragen, bei denen teilweise auch Regatten und Fun-Races stattfinden.

Redakteur surf
Manuel Vogel (Jg. 1981) lebt in Kiel und stand bereits mit sechs Jahren auf dem Windsurfboard in der Surfschule seines Vaters. Nach über 15 Jahren als Windsurflehrer und seit 2003 im surf-Testteam arbeitet er seit 2013 als Redakteur für Test und Fahrtechnik. Seit 2021 ist er zudem begeisterter Wingfoiler – vor allem an der Ostsee und in den Wellen Dänemarks.