World Cup FuerteViel Wind und Freestyle- Action zum Auftakt

Manuel Vogel

 · 22.07.2023

World Cup Fuerte: Viel Wind und Freestyle- Action zum AuftaktFoto: Lukas K Stiller
Der World Cup Fuerte nimmt Fahrt auf. Heute konnten die ersten Freestyle-Heats gefahren werden. Die deutschen Starter sind gut im Rennen.

Erst wenige Tage ist es her, dass die Wingfoil-Elite beim World Cup Pozo die Messlatte auf ein neues Level hob - schon jetzt folgt die Fortsetzung auf der Nachbarinsel Fuerteventura. Dass es hier nicht, wie auf Gran Canaria, mit 40 Knoten+ ballerte, dürfte vielen Pros ganz recht sein - aber auch so waren die Bedingungen zum Auftakt mit 25 bis 30 Knoten mehr als standesgemäß. Beim World Cup Fuerte werden zwei Disziplinen ausgetragen - FreeFly-Slalom und Surf-Freestyle.

Am ersten Tag entschied die Regattaleitung aufgrund der soliden Windbedingungen, mit Surf Freestyle zu beginnen. Es wurden die ersten Runden absolviert und mit Lasse Harbacek und Benjamin May sind noch zwei deutsche Fahrer im Rennen.

Alle Heats könnt ihr euch im Livestream ansehen - genau das Richtige, für einen verregneten Sonntag. Der Stream ist übrigens sehr sehenswert und professionell gemacht - mit Livescoring, Kommentar und allem, was dazu gehört. Klickt mal rein!

Sobald es hier beim World Cup Fuerte Ergebnisse und Fotos gibt, lest ihr die Zusammenfassungen mit den Highlights des Tages wieder hier auf der Seite.

Meistgelesen in der Rubrik Wingsurfen