Sneak PreviewDiese Boards sind im großen Waveboard-Test dabei

Tobias Frauen

 · 05.11.2022

Sneak Preview: Diese Boards sind im großen Waveboard-Test dabeiFoto: Manuel Vogel
11 Waveboards um 85 Liter waren im Test dabei

In surf 11-12/2022 erwartet euch wie gewohnt der große Waveboard-Test mit den neuesten Modellen um 85 Liter. Wir zeigen schon mal vorab die Boards, die mit dem Test dabei waren!

Beste Testbedingungen für die Waveboards Jahrgang 2023: Das surf-Testteam konnte die elf Bretter sowohl beim Big Day in Hanstholm Mitte September als auch bei chaotischen Bedingungen auf Rømø und auf der Ostsee im dänischen Kegnæs in artgerechter Haltung ausprobieren.

Neben einigen alten Bekannten sind auch neue Boards im Test dabei: Sowohl der Happy von Bruch Boards als auch der Flikka Compact fallen schon an Land auf. Während beispielsweise der Fanatic Grip und der Goya Custom 3 komplett überarbeitet wurden, kommt der JP in diesem Jahr mit unverändertem Shape zum Test. Starboard verabschiedet sich vom Namen “Kode” und nennt sein Waveboard nun schlicht “Ultra Pro”.

Verlagssonderveröffentlichung

Alle Waveboards zum Durchklicken:

Bruch Boards Happy 85

Alle Testurteile, Stärken und Schwächen zu den einzelnen Brettern sowie die Waveboard-Empfehlungen für verschiedene Surfer-Typen bekommt ihr in surf 11-12/2022, ab dem 26. Oktober am Kiosk!